Jetzt mal ernsthaft , kann man durch gläserrücken geister rufen?

8 Antworten

ja kann man. du öffnest damit aber ein ''tor zur zwischenwelt'' wo die erdgebunden geistern herumirren. damit kann jeder geist in unsere welt treten. gut wie auch böse. es ist deswegen gefährlich weil man böse geister oder auch dämonen rufen kann. man kann sich nicht aussuchen welchen geist man jetzt ruft. wenn man einen bösen geist oder dämon beschwört ist das alles andere als leicht den wieder los zu werden.. und guten schlaf hast du dann tage lang sicher nicht mehr.

ja. man kann. es ist aber total gefährlich! diese geister die du da antriffst sind auf dem weg ins licht. du störst sie dabei und sie quälen dich dann. sie sind dann wieder auf der erde und klammern sich an deiner aura fest. (dein körper) wenn du stirbt entgleitet der geist aus dir. ohne den körper geht er dann auf die reise durch den tunnel über den fluss bis zum licht. was dann passiert ist unterschiedlich. die antwort auf deine frage ist: ja aber wenn die geister gestört werden können sie die gefährlichsten dinge machen.

gläserrücken (die hand ohne arm ist eine künstliche hand vom geist bewegt) - (Angst, Geister, gruselig)

Nein. Man schiebt verbrannten Sand über eine Scheibe Baum - was soll da passieren?

Es gibt in der Geschichte der Wissenschaft keinen einzigen Beweis für einen Geist, nicht mal für eine Seele.

Mehr als ein witziges Partyspiel ist es also nicht. ;-)

LG

Lechklammfisimo  02.11.2013, 16:37

witzige Anekdote ;'D stimmt aber auch

Ganz ehrlich? Wenn du fest daran glaubst, dann würde ich es keineswegs mit einen Scherz abtun:) Es ist eine reine glaubenssache. Jeder hat da eine andere Meinung.

kickers1999
Fragesteller

ich glaube so nicht ganz fest an die aber ich denke es gibt sie auf jeden fall ja.

Wenn man alles Wissenschaftlich sieht, natürlich nicht. Aber es gibt immer Leute die denken, das es so etwas wie Geister gibt. Jeder hat eine eigene Art und Weise der Phantasie.

kickers1999
Fragesteller

Ja es kursieren viele Geschichten und Clips im Netz sind die alle gefaket?

sventheman  28.10.2013, 18:06

Nur, weil die meisten Wissenschaftler zu gewissen Themen Vorurteile haben, heisst das nicht, dass Vorurteile wissenschaftliche Methoden sind.

Lechklammfisimo  02.11.2013, 16:35
@sventheman

Das ist die Frage.....es könnte auch sein das Wissenschaft und Religion auf eine Art und Weise zusammenhängen.....bis wir das wissen.....sind das jedoch nur zwei verschiedene Themen die sich gegenseitig nicht mehr widersprechen könnten ........ich bin da eher auf der Seite der Wissenschaft und Glaube nicht an Gott,Engel ,Geister usw

sventheman  03.11.2013, 18:28
@Lechklammfisimo

..bis wir das wissen.

wieso bis?

seit einem halben Jahrhundert gibt es vergleichende Religionswissenschaften. Besonders interessant die Transpersonale Psychologie, die spirituelle Methoden vergleicht analysiert und teilweise in Behandlungs- und Erfahrungstechniken integriert.

Wissenschaft und Religionen widersprechen sich hier nicht!

Hier ein Buch aus den Anfängen in den 70ern: http://de.scribd.com/doc/122450703/Charles-Tart-Transpersonale-Psychologie

(Ich hoffe ich bekomme bald mal die Michael Murphy PDF fertig mit einer aktuellen Bestandsaufnahme auf 800 Seiten und hunderten von Studien - werde ich dann hier verlinken)