Jesus, was meint er wenn er vom Reich Gottes spricht

14 Antworten

Kompliziert, aber nicht unlösbar, manchmal nur (wie so schätzungsweise 95% aus der Bibel) unverständlich und rational nicht nachvollziehbar!

Folgt man der heiligen Schrift (also der Bibel), so erscheint das Reich Gottes (basileia tu theu) wie in der Apokalyptik als rein zukünftige Größe. In Mk 1,14f. begann Jesus seine öffentliche Verkündigung mit der Voraussage: "Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium". Hier ist also zeitliche Nähe gemeint. Das gleiche liest man in Mk 9,1.

In jedem Fall kann man in den (angeblichen) Aussagen dazu in der Bibel richtig viel Widersprüchliches entdecken (z. B. warten die Christen bis heute auf dieses Reich! - vergleiche Mk 13,30 oder Lk 18,8, auch Lk 17,21: "Das Reich Gotte ist mitten unter euch".)

Versuche, Dir Dein "Reich Gottes" zu schaffen! Wenn es ernst wird, kneift selbiger eh immer beide Augen zu oder schaut betont desinteressiert weg!

salzundlicht  18.04.2012, 07:55

@babulja, meine Güte, Du bist ja eine Bibelkennerin geworden:-))

"Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium"

@babulja was bedeutet das?

Ich versuche es dir zu erklären wenn du erlaubst:

"Die Zeit ist gekommen, die GOTT, der Vater vorherbestimmt hat. Er ist der Eigentümer von Allem und allen. Er ist Allmächtig, Er weiss wann und wie etwas passiert, deswegen weiss Er auch wann und wie Er am besten in unsere vergängliche Welt und unsere vergänglichen kurzen Leben eingreifen soll.

Das Reich GOTTES, also GOTT persönlich ist nahe herbeigekommen, also zum greifen nah, aber GOTT, der Allmächtige nähert sich uns zwar, jedoch können wir GOTT greifen und erfassen nur auf die Art und Weise, die Er für uns vorherbestimmt hat. Und wie?

"Tut Buße und glaubt an das Evangelium"

Was bedeutet das?

"Bereue deine Sünden, bereue dass Du dich von GOTT und Seiner Liebe entfernt hast, bereue dass Du deine Nächsten und somit GOTT verletzt hast, bereue deinen Egoismus und Stolz, bereue deine Blindheit des Herzens.

Kehre um zum GOTT, gib GOTT Recht und die Führung in deinem Leben und du wirst JESUS, dem Sohn GOTTES, also GOTT in menschlichem Fleisch ähnlicher und wirst durch Christus, mit Ihm und in Ihm das Reich GOTTES erben und besitzen in dem GOTT dein Herz besitzen darf und in dir einen lebendigen Tempel haben darf.

Was ist das Evangelium?

Das ist die frohe Bottschaft vom Reich GOTTES, dass unter uns wohnt und jeder der glaubt es in sich wohnen lassen kann und soll. Das Reich GOTTES, das ist nicht wie das römische Reich, oder das dritte Reich, es ist der Himmel, also GOTT auf der Erde und in den Kindern des HEILIGEN GEISTES.

Ein Bürger des Reiches GOTTES ist ein lebendiger Tempel des Allmächtigen GOTTES, der allen die an JESUS, den Sohn GOTTES glauben, die Macht gab, Kinder GOTTES zu werden, allen die an den heiligen Namen GOTTES glauben, den der Vater dem Sohn gab zur Errettung, Erlösung und Heil von allen, die ihre Sünden bekennen, sie bereuen, das Sakrament der Taufe, der Reinigung empfangen und so Kinder GOTTES werden.

Die Kinder GOTTES sollen glauben und den HEILIGEN GEIST zur Stärkung empfangen, dann sollen sie sich mit dem Herrn JESUS täglich stärken:

Vater unser im Himmel!

Geheiligt werde Dein Name, den Du dem Sohn gegeben hast, JESUS zu deiner Ehre. Dein Reich komme über uns und in uns, hilf uns deinem Sohn ähnlicher zu werden, damit wir so werden wie Du oh unser Vater, der Du bist im Himmel.

Dein Wille geschehe, nicht unser. Er geschehe wie Du willst, wie im Himmel so auch auf der Erde, denn Du bist Allmächtig und Eigentümer von Allem und allen.

Unser tägliches Brot gib uns heute, lass uns das Fleisch unseres Herrn JESUS essen und Sein Blut trinken, damit Er in uns bleibt und wir in Ihm.

Hilf uns zu erkennen wie wichtig diese Nahrung für die Kinder GOTTES ist und hilf uns daran zu glauben:

Johannes 4

31 Währenddessen drängten ihn seine Jünger: Rabbi, iss! 32 Er aber sagte zu ihnen: Ich lebe von einer Speise, die ihr nicht kennt. 33 Da sagten die Jünger zueinander: Hat ihm jemand etwas zu essen gebracht? 34 Jesus sprach zu ihnen:

+++ Meine Speise ist es, den Willen dessen zu tun, der mich gesandt hat, und sein Werk zu Ende zu führen. +++

Johannes 6

28 Da fragten sie ihn: Was müssen wir tun, um die Werke Gottes zu vollbringen? 29 Jesus antwortete ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. 30 Sie entgegneten ihm: Welches Zeichen tust du, damit wir es sehen und dir glauben? Was tust du? 31 Unsere Väter haben das Manna in der Wüste gegessen, wie es in der Schrift heißt: Brot vom Himmel gab er ihnen zu essen. 32 Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. 33 Denn das Brot, das Gott gibt, kommt vom Himmel herab und gibt der Welt das Leben. 34 Da baten sie ihn: Herr, gib uns immer dieses Brot! 35 Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben. 36 Aber ich habe euch gesagt: Ihr habt (mich) gesehen und doch glaubt ihr nicht. 37 Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen; 38 denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 39 Es ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich keinen von denen, die er mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern dass ich sie auferwecke am Letzten Tag. 40 Denn es ist der Wille meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an ihn glauben, das ewige Leben haben und dass ich sie auferwecke am Letzten Tag. +++

Johannes 6

56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm. 57 Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und wie ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der mich isst, durch mich leben.

+++

JESUS ist das Reich GOTTES! ciao

gottesanbeterin  18.04.2012, 08:16
@salzundlicht

Auch das, was du da anführst ist ein Gleichnis; Jesus ist der Weg zum Reich Gottes, indem er das Verzeihen in der Menschheit etabliert hat: er ist jedoch nur ein Teil des "Reiches Gottes", wenn auch ein sehr wichtiger Teil. "Das Reich Gottes" erlangen kann man nur, wenn man verzeiht und wenn man die "2. Geburt", die "durch den(Heiligen) Geist" erfahren hat. (Das hat Jesus dem Nikodemus so erklärt und viele, die diese "2. Geburt" erlebt haben, wissen das aus eigener Erfahrung. Diese "2. Geburt" geschieht nicht durch Jesus, sondern durch den Geist. Hat man sie erlangt, fühlt man der Geist deutlich als kühlen Hauch über seinem Scheitel (daher wird er ja auch oft als Flamme über den Häuptern von Engeln und Heiligen dargestellt) und auf dem Handflächen.

babulja  18.04.2012, 09:32
@salzundlicht

salzundlicht - danke für Dein Kompliment!

Allerdings beißt Du bei mir mit Deinen Erläuterungen auf Granit. Ich nehme nur eine Aussage von Dir (ohne weiter polemisieren zu wollen):

Er ist Allmächtig>

Spätestens seit Auschwitz hat sich seine komplette Ohnmacht erwiesen!

Bleib schön gesund!

salzundlicht  18.04.2012, 11:20
@babulja

@babulja, warum wurden die Juden, Zigeuner und Behinderten dann nicht ganz vernichtet?

Warum wurde Berlin nie zur Germania umgebaut?

Der 18-er war nur ein böser, Machtbesessener dazu ausgesuchter Mensch ähnlich wie Judas dazu ausgesucht wurde durch seine Geldgier um den Herrn JESUS zu verraten.

Der Herr JESUS sagt: Er muss verraten werden, aber wehe dem, der Ihn verraten wird.

Die Juden mussten dazu angetrieben werden, aus Europa nach Israel auszuziehen, damit sich die Schrift erfüllt, aber wehe dem, der sie geschlagen hat.

Kannst du es begreifen?

GOTT weiss, dass es geschen wird, aber Er muss unsere Begierden und unseren Stolz und Ungehorsam dem Bösen überlassen, damit wir daraus lernen.

Haben wir gelernt und was haben wir gelernt, zumindest die meisten?

Nie wieder Auschwitz, nie wieder Vernichtung einer Menschenreligion oder Nationalität.

Nie wieder werden wir dem Bösen folgen, auch wenn unser Gewissen uns quält.

Sobald einer den bösen Geist in sich aufleben wird wollen, werden wir ihn einsperren und ihm die Macht wegnehmen.

Und doch sagt GOTT uns in der Bibel, dass die Juden wieder leiden werden und wir alle werden wieder zusehen.

Ein überzeugter Atheist, ein Germane wie er sich nennt, sagte neulich zu mir:

Die Juden muss man vernichten, auslöschen, weg mit ihnen auf einen anderen Planeten. Sie sind an allem schuld, sie steuern alles.

Ich sagte nur: jetzt reden wir tacheles, was glaubst du woher diese Bezeichnung kommt und was sie bedeutet ?

Er: Keine Ahnung.

Ich: Tacheles reden bedeutet- mit GOTTES Hilfe, denn nur Er ist ein gerechter Richter, das sagten die Juden damals in Deutschland und die Deutschen übernahmen es.

Soviele haben versucht die Juden zu vernichten und wo sind sie heute?

Das selbst ernannte GOTTES Volk- Deutschland-GOTTES Land haben vieles von dem vom Allmächtigen GOTT ernannten GOTTES Volk den Juden vieles gelernt und übernommen.

Tacheles reden, Hals- und Beinbruch ist eine Verballhornung und stammt aus dem hebräischen hazlacha uwracha (= „Erfolg und Segen“). Dieser Glückwunsch wurde von Juden beim Abschluss eines Geschäfts in der jiddischen Form hazloche und broche ausgesprochen und von deutschsprachigen Zuhörern als Hals- und Beinbruch verstanden. Die Juden waren erfolgreich, also wünschen sich die Deutschen bis heute Erfolg und Segen-als Hals und Beinbruch.

Gut Rosch, guten Neuanfang wünschten sich die Juden zum Neujahrsbeginn. Es hat geholfen den Juden also wünschen sich auch die Deutschen als einziges Volk: guten Rutsch ins neue Jahr mit GOTTES Hilfe.

GOTT, der Herr lässt ein Volk gegen die Juden erstehen, aber wehe diesem Volk.

Deutschland wurde geteilt, gehungert haben die Deutschen und fast hätte der Ami seinme ersten Atombomben Versuche mitten in Bayern gemacht.

Vor welcher Gefahr warnte Mutter Maria die Gläubigen in Bayern- Marienfreid kurz nach dem Krieg?

Hiroshima und Nagassaki wäre wohl nichts gegen diese Katastrophe.

Er: Das wusste ich nicht.

Das ist die Allmacht GOTTES, Er kann eingreifen, wann Er es für richtig hält und so wie Er es will.

Die Japanischen Soldaten, vergewaltigten und töteten nach Lust und Laune, Kinder wie Erwachsene. Niemand konnte sie stoppen und die japanische Regierung stand hinter diesen Barbaren und wollte es nicht verhindern auf die Bitten der USA und Europas und Australien. Menschen gefangen und am Leben halten, damit ihr Fleisch frisch bleibt zum Verzehr, das ist schlimmer als Sodom und Gomora.

So wie über Sodom und Gomora ein Pilz in den Himmel aufstieg, so auch über Japan. Die guten nahm GOTT zu sich und die Bösen über gab Er ihrem Herrn, dem sie dienten und beendete durch die USA das böse Treiben.

Alles was die USA danach mit den Bomben und Kriegen anstellten, das war ihre Begierde nach Macht und GOTT machte daraus stets etwas Gutes.

Denn die USA unterdrücken nicht die Länder und Völker, die sie besetzten.

Christen, bevor die Bombe auf Japan fiel ruften alle zum Gebet des Rosenkranzes weil etwas schreckliches wird geschehen. Die Häuser die folgten und den Rosenkranz beteten blieben verschont und ihre Bewohner überlebten.

Hast du das gewusst?

So ist GOTT, streng aber barmherzig und gerecht.

Ciao und GOTTES Segen

salzundlicht  18.04.2012, 19:15
@Daisyfield

Ja, stimmt, über solche Katstrophen sollte man nicht so reden, denn es sterben auch viele unschuldige Menschen. Aber sie sterben nicht, sondern gehen zum Herrn.

Bei GOTT, dem Herrn im Himmel gibt es keinen Tod. GOTT kann jeden zum Leben erwecken.

Diese Christen, das waren Pater, Mönche.

Und die Japaner waren wirklich unbeschreiblich unmenschlich zu ihren Feinden.

Kein Krieg ist schön, aber selbst im Krieg gibt es Regeln und die japanischen Soldaten hielten sich an keine der Regeln.

Keiner darf denken, dass er unbesiegbar ist und alles darf.

Das gilt natürlich nicht nur für Japaner, sondern für alle.

GOTT bevorzugt keinen.

Ciao

babulja  19.04.2012, 08:01
@salzundlicht

salzundlicht

Ja ja, wie auch immer!

Whatever overfloats your boat!

Christen, bevor die Bombe auf Japan fiel ruften alle zum Gebet des Rosenkranzes weil etwas schreckliches wird geschehen. Die Häuser die folgten und den Rosenkranz beteten blieben verschont und ihre Bewohner überlebten.>

Von dem deutschsprachigen Kauderwelsch abgesehen, ist das kompletter Quark!

Als ich mal am Ätna war, hat man uns auch eingeredet, dass da eine Nonnenschule auf "Gottes Fügung" hin von den Lavamassen verschont blieb. Als man etwas genauer hinschaute, stand diese Schule ganz deutlich auf einer kleinen Geländeerhebung und konnte deswegen von dem eh schon dünnen Lavastrom gar nicht erreicht werden.

Ich weiß schon, alles was "gut" ist, kommt von "ihm", alles andere kommt aus dem "freien Willen" "seiner sündigen Schöpfung".

Ein überzeugter Atheist, ein Germane wie er sich nennt, sagte neulich zu mir:

Die Juden muss man vernichten, auslöschen, weg mit ihnen auf einen anderen Planeten. Sie sind an allem schuld, sie steuern alles.>

Wenn das so stimmt, dann kann das schon ein Atheist gewesen sein, es war aber v. a. ein Antisemit. Das eine hat was mit "Gott" zu tun, das andere v. a. mit dummem Rassismus! Vergleiche also nicht "Bockwürste mit Bananen"!

Spar Dir weitere Kommentare. Du bist offenbar ordentlich verwirrt, wie schon früher festgestellt!

Jesus meint damit einen besonderen, "himmlischen" Bewusstseinszustand, den ein Mensch erlangen kann. wenn er seine "2. Geburt" erfahren hat.

Diese "2. Geburt" oder "Geburt" oder "Taufe durch den Geist" ist eine spirituelle Erfahrung, die eine Verbindung zwischen dem menschlichen Einzelwesen und dem "Höchsten Absoluten" (in unserer Kultur "Gott" genannt) schafft. Durch diese Verbindung fließt das höchste absolute Bewusstsein langsam und stetig in unsrer menschliches Bewusstsein ein, beginnt uns zu erfüllen und manifestiert sich in uns, wenn wir das zulassen und fördern (durch unseren Wunsch und durch einfache Tricks und Techniken)

Das Reich Gottes ist also kein Ort außerhalb, sondern etwas, dass sich in uns ausbreiten kann und soll. Wenn eine große Anzahl von Menschen dieses Ziel erreicht hat (alle bedeutenden Religionen hatten/haben diese Erfahrung ursprünglich als Ziel, ; auch alle Yogaarten), etabliert sich das "Reich Gottes" auch "auf Erden", wie im "Vater unser" erbeten und damit in Aussicht gestellt.

salzundlicht  18.04.2012, 09:32

Wer hat dir das gesagt, wo hast du es gelesen?

In der heiligen Bibel bestimmt nicht.

Wir sollen vergeben, sonst wird uns auch nicht vergeben, aber :

"Durch diese Verbindung fließt das höchste absolute Bewusstsein langsam und stetig in unsrer menschliches Bewusstsein ein, beginnt uns zu erfüllen und manifestiert sich in uns, wenn wir das zulassen und fördern (durch unseren Wunsch und durch einfache Tricks und Techniken)"

Deine Tricks und Techniken haben mit dem christlichen und dem Glauben des Vaters Abraham und Mutter Maria nichts gemeinsam!

GOTTES Wille geschehe nicht unser, Sein Weg soll gegangen werden nicht unseren.

Isaak zum Vater Abraham: Vater wir haben das Holz für das Opfer, wo ist aber das Opfer. Vater Abraham antwortet: GOTT sucht sich Sein Opfer schon selbst aus.

Mutter Maria antwortet: "Ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe wie du gesagt hast."

Der Herr JESUS sagt und jedes Kind GOTTES mit Ihm: Vater unser im Himmel!

Geheiligt werde dein Name, Dein Reich komme in uns und Dein Wille geschehe nicht unser, sondern so wie Du es willst Vater, Abba-Papi. Amen

Vater Abrahams, Mutter Marias und des Herrn JESUS einfache Technik und Trick war es: Glaube, Hoffnung und Liebe, aber am grössten war die Liebe und Gehorsam zum Vaters heiligem Willen.

Den HEILIGEN GEIST GOTTES kann man nicht sich verdienen, kaufen oder mit Tricks und Techniken herbeizaubern.

GOTT ist nicht erfassbar und nicht käuflich, sondern barmherzig.

Nur durch Barmherzigkeit können wir die Barmherzigkeit GOTTES "beinflussen" wenn es des Vaters heiliger Wille ist.

Der Herr JESUS musste diesen bitteren Kelch trinken, weil es des Vaters heiliger Wille war. Amen

Oder siehst du das anders?

Dann erkläre uns bitte warum. Das lehrt uns die heilige Bibel, die Propheten, Heiligen, der Herr JESUS und der HEILIGE GEIST.

Wer lehrt dich?

Ciao

gottesanbeterin  18.04.2012, 16:24
@salzundlicht

Eine Tatsache ist, dass nur jemand, der die von Jesus angesprochene "2. Geburt" erfahren hat imstande ist, zu verstehen, was die Bibel/Jesus meint, so, wie nur Jemand, der eine Speise gekostet hat, wissen kann, wie sie schmeckt, alle anderen sind auf Vermutungen und eben auf Schilderungen von Wissenden angewiesen, die sie dann nach Lust und Laune interpretieren können.

Dein Kommentar klingt recht agressiv; warum denn? Wenn ich etwas sehr und spüre und erfahren habe, nicht erkauft, warum meinst du, wäre ich jemandem Rechenschaft darüber schuldig? Und warum ausgerechnet dir?

Woher willst du denn wissen (können), welche Tricks und Techniken ich anwende und woher ich die habe?

Weshalb nimmst du denn an, ich handle aus egoistischen Gründen? Könnte es sein, dass du von dir auf andere schließt?

Wie ich was sehe, geht nur mich etwas an; hat dich denn der "Heilige Geist" diese Antwort schreiben lassen; hast du ihn für dich persönlich gepachtet?

Es hat doch nicht wirklich jemand das Recht auf diese Frage zu antworten, der das "Reich Gottes" noch niemals betreten hat, oder?

salzundlicht  19.04.2012, 16:51
@gottesanbeterin

Hallo

"Dein Kommentar klingt recht agressiv; warum denn?"

@gottesanbeterin, entschuldige bitte, wenn du dich von mir persönlich angegriffen fühlst. Aber sag mir bitte was du in meinem Kommentar als agressiv empfindest?

Wer bei GF Fragen stellt erwartet auch Antworten und wer hier antwortet muss auch mit Gegenfragen und Gegenargumenten rechnen.

Du nanntest als Quelle für deine Behauptungen die heilige Bibel.

Du sprichst von einfachen Tricks und Techniken, ich kennen aber keinen Gläubigen aus der heiligen Bibel, der mit Tricks und Techniken GOTT geschafft hat zu beeinflussen.

"Woher willst du denn wissen (können), welche Tricks und Techniken ich anwende und woher ich die habe?" Beruhige dich bitte, eben weil ich es nicht weiss und du sie nicht genannt hast, bitte ich dich die Quelle und die Tricks zu benennen. Die Heilige Bibel kann es nicht sein.

"Weshalb nimmst du denn an, ich handle aus egoistischen Gründen? Könnte es sein, dass du von dir auf andere schließt?"

Wo bitte in meinem Kommentar steht es, dass du aus egoistischen Gründen handelst?

"Wie ich was sehe, geht nur mich etwas an; hat dich denn der "Heilige Geist" diese Antwort schreiben lassen; hast du ihn für dich persönlich gepachtet?"

Ja, das stimmt, es geht wirklich nur dich etwas an, aber wenn du deine Überzeugung dann in die Öffentlichkeit verbreitest, es nicht nur für dich behältst, dann musst du mit Fragen und Gegenargumenten rechnen und bereit sein zu antworten. Und wenn du dazu noch die heilige Bibel wie die Zeugen J. als Quelle für deine persönlichen Ansichten nennst, dann wirst du mit Fragen und Gegenargumenten manchmal schier zugeschütet.

Nein, ich habe weder GOTT, den Herrn JESUS, noch den HEILIGEN GEIST für mich persönlich gepachtet, niemand kann und darf das von sich behaupten.

Nur der Herr JESUS darf und kann etwas Sein eigen nennen, denn Ihm wurde alles übergeben. Wir, die Gläubigen dürfen immer nur wir und unser sagen, denn nur als Gemeinschaft können wir von wahrher Liebe zum Herrn JESUS sprechen.

Wer nur für sich lebt und andere nicht beachtet, der kann nicht von wahrher Liebe zum Herrn sprechen. Denn JESUS Christus hat auch nicht nur für sich selbst gelebt, sondern für alle Menschen und starb auch für uns alle.

Unser Herr und GOTT JESUS Christus starb für mich am Kreuz, für meine Sünden, das weiss ich. Aber ich weiss auch, dass ich das nur sagen darf, wenn ich auch weiss, dass Er für uns alle sich geopfert hat und wenn ich auch wie Er versuche für uns alle zu leben und die Nöte und Leiden der anderen auch erkenne.

Ein Christ ist kein Christ. Niemand kann sich selbst Taufen und vor sich selber die Sünden bekennen. Denn es heisst: tauft sie auf den Namen des Herrn JESUS, auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des HEILIGEN GEISTES und bekennt die Sünden vor einander.

Der Herr JESUS sagt auch nicht: Was du dir getan hast, dass hast du auch mir getan, sondern was du deinem Nächsten getan hast, das hast du auch mir getan. Und was du dem Nächsten nicht getan hast, das hast du auch mir nicht getan.

"Es hat doch nicht wirklich jemand das Recht auf diese Frage zu antworten, der das "Reich Gottes" noch niemals betreten hat, oder?"

Man kann das "Reich GOTTES" nicht betreten. Der Herr JESUS ist das Reich GOTTES, Er ist der GOTT mitten unter uns-der Immanuel. (Jesaia 7,14) und (Mt. 1,23).

Joel Das kommende Heil: 3,1 - 4,21 3 1 Danach aber wird es geschehen, /

dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, /

eure Alten werden Träume haben /

und eure jungen Männer haben Visionen. 2 Auch über Knechte und Mägde /

werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen. 3 Ich werde wunderbare Zeichen wirken /

am Himmel und auf der Erde: /

Blut und Feuer und Rauchsäulen. 4 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln /

und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, /

der große und schreckliche Tag. 5 Und es wird geschehen: /

Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Denn auf dem Berg Zion /

und in Jerusalem gibt es Rettung, wie der Herr gesagt hat, /

und wen der Herr ruft, der wird entrinnen.

+++

Die Nachkommen Isaaks, haben keinen Tempel und keine Bundeslade mit dem Allerheiligsten und dem Manna mehr. Denn der Herr JESUS ist der wahre Tempel GOTTES, Er ist das wahre Manna vom Himmel, das lebendige Brot, Er ist das Allerheiligste und jedes Kind GOTTES ist zu gleich der lebendige Tempel des Herrn, die Bundeslade in der, der HEILIGE GEIST wohnt und in der Einheit des HEILIGEN GEISTES der Vater und der Sohn.

Der Herr JESUS brachte uns anders als andere Propheten, als der wahre Prophet, der Sohn des lebendigen GOTTES, GOTT, den Vater in sich. Denn der Vater ist im Sohn und der Sohn ist im Vater, sie sind eins und wir, die getauften Kinder GOTTES sind durch den HEILIGEN GEIST in uns eins mit dem Sohn und dem Vater. Und so dürfen wir beten mit dem Herrn JESUS, unserem Herrn und Bruder: Vater unser im Himmel! Geheiligt werde Dein heiliger Name JESUS, den Du dem Sohn gegeben hast zur Erlösung und Heil von

salzundlicht  19.04.2012, 17:48
@salzundlicht

Teil 2

vielen, von allen, die an Seinen heiligen Namen glauben.

Nur wer das Fleisch des Herrn JESUS ist und Sein Blut trinkt, der bleibt in Ihm und Er bleibt in diesem Kind GOTTES. Also bleibt das gläubige Kind in der Einheit des HEILIGEN GEISTES durch den Sohn im GOTT, dem Vater, also im Reich GOTTES schon hier auf der Erde. Denn wo GOTT ist, da ist Himmel und wo GOTT fehlt, da ist die vergängliche Erde.

Unser Geist wird genährt vom Fleisch und Blut des Herrn und unser Fleisch von den Früchten der Erde.

Im GOTT, im Reich GOTTES wird unser Geist genährt, aber wenn die Zeit reif wird, dann werden wir mit einem neuen Leib sagen wie der Herr JESUS im Joh. 4 am Brunen: Unsere Speise ist es den Willen GOTTES zu tun. Denn GEIST ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt uns nichts.

Und als überzeugter Katholik sage ich noch: die Mutter unseres Herrn JESUS ist auch meine Mutter. Mutter Maria ist die Himmelspforte für den GOTTES Sohn, für GOTT, den Vater im Sohn zur Erde und so denke ich, das sie auch die Himmelspforte für uns zum JESUS, ihrem Sohn ist und durch den Sohn zu unserem Vater im Himmel.

Denn dazu hat unser Vater sie auserkoren, dass sie durch den HEILIGEN GEIST, seinem Sohn das Fleisch gibt, GOTT so durch den HEILIGEN GEIST von ihr das menschliche und vergängliche Fleisch annimmt und wird Mensch.

Natürlich war Maria ein Mensch anders als unser Herr JESUS, aber sie war durch den HEILIGEN GEIST eins mit dem Sohn und durch den Sohn eins mit dem Vater.

Nur der Vater kennt die Stunde wann etwas passieren wird, nicht mal der Sohn kennt die Stunde.

Johannes 2 1 Am dritten Tag fand in Kana in Galiläa eine Hochzeit statt und die Mutter Jesu war dabei. 2 Auch Jesus und seine Jünger waren zur Hochzeit eingeladen. 3 Als der Wein ausging, sagte die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4 Jesus erwiderte ihr: Was willst du von mir, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5 Seine Mutter sagte zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut!

Der Sohn tut auch nur das was der Vater Ihm aufgetragen und gezeigt hat und nur so wie der Vater es sagt, denn der Sohn ist mit dem Vater eins.

Würde der Herr JESUS etwas tun was Seine Mutter ihm sagt, oder irgendjemand und es wäre nicht des Vaters heiliger Wille, dann würde der Sohn, JESUS sündigen und könnte das Werk des Vaters nicht vollbringen.

Die Verwandlung des Wassers in Wein ist der Beginn seines Wirkens und woher konnte die Mutter es gewusst haben?

Damit sie überhaupt JESUS gebären kann, kam der HEILIGE GEIST über sie und sie wurde schwanger.

Sie ist die "Braut" des HEILIGEN GEISTES, die Mutter des Sohnes GOTTES und die Tochter des Vaters im Himmel, der sie dazu auserkoren hat.

Sonst würde sie unberechtigt JESUS etwas auftragen, was der Vater nicht will, oder wofür der Vater noch nicht die Erlaubniss gab. Der Herr JESUS hätte gesündigt und wir würden in unseren Sünden sterben müssen.

Der Herr JESUS hat aber das Werk des Vaters vollbracht und der HEILIGE GEIST wurde auf die Jünger und alle Kinder GOTTES ausgegossen, die an JESUS, den heiligen Namen des himmlischen Vaters glauben den Er dem Sohn gab zur Errettung, Erlösung und Heil von allen die GOTT Vater nennen und Ihn den Vater im Sohn durch den HEILIGEN GEIST in sich anbeten und ihre Knie beugen zur Ehre GOTTES, des Vaters.

+++

"hat dich denn der "Heilige Geist" diese Antwort schreiben lassen"

Ja, das ist so die Erkenntnis für "mich", eigentlich uns aus der heiligen Bibel.

Wenn Mutter Maria, nur eine Leihmutter wäre, dann dürfte sie JESUS, dem GOTTES Sohn nichts befehlen, schon gar nicht einem erwachsenem JESUS.

Da unser Herr JESUS, aber tat, was sie sagte, bedeutet es, das wir es Ihm gleich tun sollen, sonst sind wir mit dem Sohn, mit JESUS nicht eins, also sündigen wir.

Wenn wir nicht eins sind mit dem was JESUS tat, dann sind wir nicht eins mit dem Vater, dessen Willen JESUS tat, also sündigen wir.

Wenn also Mutter Maria den Willen des Vaters kannte und die Stunde wusste wann etwas passieren soll, dann war sie eins mit dem Vater, durch den Sohn und tat wie der Herr JESUS nur den Willen des Vaters. Also sündigen wir wenn wir sie vom Sohn und GOTT entfernen und uns gleich machen.

Wir sündigen, wenn wir sie nicht für ihr Ja zum GOTT, des Vaters heiligem Willen, ehren.

Das habe ich vom HEILIGEN GEIST empfangen, alles andere ist vom Bösen und eine Sünde und Schmähung des Herrn JESUS und Seiner Mutter, die Er uns zur Mutter gegeben hat am Golgata bevor Er Seinen Geist aushauchte.

Johannes-mein Jünger, der du Mich liebst, siehe deine Mutter. Frau- Meine Mutter, siehe da, jeder, der mich liebt ist auch wie ich dein Sohn.

So wirkt der HEILIGE GEIST in uns, mit uns und durch uns bis heute. Ab Pfingsten, der Geburt der Kirche, der lebendigen Tempel GOTTES, der Kinder des HEILIGEN GEISTES, können und dürfen wir sagen: Kehrt um, glaubt an JESUS, den Sohn des lebendigen GOTTES, des Vaters, bekennt eure Sünden, empfangt das Sakrament der Taufe und werdet Bürger des Reiches GOTTES in euch, des GOTTES in euch durch JESUS.

gottesanbeterin  18.04.2012, 19:31

Nunja, jeder schließt von sich auf die anderen; ich könnte von dir genau Dasselbe behaupten, wie du von mir.

Und dann?

Wer fürchtet sich vor´m "schwarzen Mann"? oder sonst wen oder was?

Mit Jesus Christus ist das Reich Gottes herbeigekommen (Mk. 1,15), wie ein Senfkorn, das schon keimt und wächst. oder Lk. 17, 21: „Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden. Man wird auch nicht sagen: Siehe, hier! oder : Da ist es! Denn das Reich Gottes ist inwendig in euch!“ – So weit schon jetzt. Aber das ewige, himmlische Reich Gottes ist es noch nicht vollständig. Das wird erst sein, wenn Himmel und Erde vergehen, wenn Jesus sichtbar für alle Menschen wiederkommt und die Seinen nach SEINEM Versprechen mit sich in das ewige Reich Gottes hinein nimmt. (Paulus spricht in 1. Kor. 15 auch von „Entrückung“). Ganz klare Aussage Jesu: Das Reich Gottes hat mir irdischen Vorstellungen eines (Zeugen Jehova) Paradieses nichts gemeinsam! So ein „irdisches Paradies“ wird nur von Personen verkündigt, die auch nur irdisch denken können, nicht geistlich. Die aber, die IHM hier vertrauten, werden in veränderter Lebensform den Engeln gleichen, keine Ehe, keine Familie, keine „Regierung“ irgendwelcher 144000 Zeugen Jehovas. Nirgends steht etwas von Bildungslehrgängen (mit dem „Wachtturm“ unterm Arm). Keine Arbeitsverträge. „Irdisch sein“ ist aus und vorbei! Bibelaussagen: Die Erde wird hinweg getan wie ein altes, zerschlissenes Kleid und für sie wird fürderhin keine Stätte gefunden! O-Ton Jesu: „Ich will, dass die Meinen da sind, wo ich auch bin. Ich gehe hin, ihnen eine Stätte (im Himmel) zu bereiten!“ Für alle, die IHM nachfolgen, Nie wird Jesus fragen: Warst du mal kath. evgl. method. ZJ? Für IHN gibt es nur eine Herde, nicht 1. Klasse und 2. Klasse von Christen! (wie die ZJ lehren). Andere, die mit Jesus nichts zu tun haben wollen, werden gemäß ihrer eigenen Wünsche im Ort der „Gottferne“ bleiben. Jesus nennt das „Hölle“. Wenn ZJ Jesus zu einem Engel machen, dann heißt das auch: Wir wollen mit dem Jesus, wie er im NT bezeugt wird, nichts zu tun haben! An der Feier SEINES Hochzeitsmahles in Seinem Reich haben ZJ kein Interesse. Und doch ist nur hier die Sphäre, wo in der Tat Gott alle Tränen abwischen wird, kein Tod sein wird, kein Geschrei, kein Leid, kein Schmerz. Denn Gott, der „Anfang und das Ende“ wie Jesus auch genannt wird, wird selbst sein „alles und in allen“. Nochmals also: Reich Gottes beginnt schon hier und jetzt, ist also teils schon mitten unter uns, wartet aber noch auf die vollständige Erfüllung für alle, die Jesus nachfolgen in SEINEM himmlischen göttlichen Reich, das mit irdischen Vorstellungen nicht fassbar ist.

Hallo

Matthäus 6

14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben. 16 Wenn ihr fastet, macht kein finsteres Gesicht wie die Heuchler. Sie geben sich ein trübseliges Aussehen, damit die Leute merken, dass sie fasten. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. 17 Du aber salbe dein Haar, wenn du fastest, und wasche dein Gesicht, 18 damit die Leute nicht merken, dass du fastest, sondern nur dein Vater, der auch das Verborgene sieht; und dein Vater, der das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. 19 Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, 20 sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. 22 Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein. 23 Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß muss dann die Finsternis sein! 24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon. 25 Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung? 26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? 27 Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern? 28 Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. 29 Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. 30 Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen! 31 Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? 32 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. 33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.

+++

Keineswegs wird uns ein Schlaraffenland verheissen für den Fall, dass wir fromm sind und das Reich GOTTES irgendwie möchten.

Der Herr JESUS setzt uns eine alles entscheidende Priorität:"Reich GOTTES" heisst"Herrschaft GOTTES", und das bedeutet: die Massstäblichkeit Seines Willens wird angenommen. Dieser Wille schafft Gerechtigkeit, zu der es gehört, dass wir GOTT Sein Recht geben und darin den Massstab für das Recht unter den Menschen finden.

Die Ordnung der Prioritäten, die JESUS uns angibt, erinnert uns an den Bericht aus dem AT von Salomos erstem Gebet nach seinem Regierungsantritt:

Der Herr ist dem jungen König im Traum erschienen und habe ihm eine Bitte freigestellt, für die der Herr Erhörung zusagte. Was bittet Salomo? "Verleihe deinem Knecht ein hörendes Herz, damit er derin Volk zu regieren und das Gute vom Bösen unterscheiden kann."(1Kön. 3,9)

GOTT lobt ihn, weil er nicht um Reichtum, Ehre oder um den Tod seiner Feinde, auch nicht um langes Leben gebetet hatte, sondern um das wahrhaft wesentliche: das hörende Herz, die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Gut und Böse. Und darum erhält Salomo dann das andere hinzu.

Mit der Bitte im Vaterunser Gebet "Dein Reich komme" (nicht unseres!), will uns der Herr JESUS genau auf diese Art des Betens und der Ordnung unseres Handelns hinführen:

Das erste und wesentliche ist das hörende Herz, damit GOTT herrsche und nicht wir. Das Reich GOTTES kommt über das hörende Herz. Das ist sein Weg. Und darum müssen wir immer wieder bitten.

Von der Begegnung mit JESUS Christus her vertieft sich diese Bitte noch, wird noch konkreter. Wir sehen, dass JESUS das Reich GOTTES in Person ist; wo Er ist, da ist "Reich GOTTES".

So ist die Bitte um das hörende Herz zur Bitte um die Gemeinschaft mit JESUS Christus geworden, die Bitte darum, dass wir immer mehr "ein Einziger" werden mit Ihm.

Galater 3,28

26 Ihr seid alle durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus (als Gewand) angelegt. 28 Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus. 29 Wenn ihr aber zu Christus gehört, dann seid ihr Abrahams Nachkommen, Erben kraft der Verheißung.

+++

salzundlicht  18.04.2012, 09:13

Teil 2

Das Reich ist eins; es besteht allein durch den Herrn JESUS, der Sein Leben, seine Kraft, seine Mitte ist.

Um das Reich GOTTES zu bitten heisst, zu JESUS zu sagen:

Lass uns dein sein, Herr! Durchdringe Du uns, lebe in uns; versammle die zerstreute Menschheit in deinem Leib, damit in Dir alles GOTT untergeordnet werde und Du dann das All dem Vater übergeben kannst, auf das "GOTT alles in allem sei" (1 Kor 15, 26-28).

Ich hoffe ich konnte dir helfen @Flo 123456789. Falls du Fragen hast melde dich einfach. Nachlesen kannst du das alles in der heiligen Bibel oder im ersetn Teil "JESUS von Nazareth" von Papst Benedikt 16, dem Vater im Glauben, der auf der Erde als Petrus Nachfolger jedem ein Vater sein soll im Glauben wir der heilige Petrus und Paulus den Gläubigen ein Vater im Glauben war.

Der Papst soll nicht GOTT, den Vater auf der Erde ersetzen, sondern nur vertretten, als Oberhaupt der Kirche, der Gläubigen bis zu der Zeit, die der Allmächtige Vater vorherbestimmt hat, in der es keine Kirche mehr geben wird, weil alle eins sein werden durch den Sohn mit dem Vater in der Einheit des HEILIGEN GEISTES und wir alle nur noch einem Herrn dienen werden und nur Ihn anbeten, JESUS Christus zur Ehre GOTTES, des Vaters.

Ciao und GOTTES Segen und Liebe.

Im Zentrum der Botschaft Jesu steht die «Gottesherrschaft», das «Reich Gottes», welches unmittelbar bevorstehe. Gott wird eine neue Welt schaffen. Das endgültige Reich Gottes ist jener Zustand, in dem das Böse endet und das Gute, das bis zu diesem Punkt immer weiter gewachsen ist, vollkommen ist. Diese Hoffnung erfüllt vor allem die Benachteiligten, Hungrigen, Sünder, Barmherzigen, Friedensstifter und Kranke.
Es fängt klein und unscheinbar an und wird sich über alle unsere Vorstellungen hinaus entfalten und vollenden. Reich Gottes Die Rede vom Reich Gottes beschreibt die Vorstellung im Volk Israel, dass eine Zeit bevorsteht, in der "Gott König ist" (Richter 8,23), in der es eine Herrschaft von Menschen über Menschen nicht mehr gibt.
Der Blick weitet sich über Israel hinaus auf die Völkerwelt, die einen König erwartet, der Frieden und Gerechtigkeit bringt, einen von Gott gesalbten Messias.

Das Neue Testament nimmt diese Aussagen auf: "Das Reich Gottes ist mitten unter euch" (Lukas 17,21). Was geschieht in diesem Reich? Folgende Szene gibt darüber Aufschluss: Johannes der Täufer schickt Jünger zu Jesus mit der Frage: "Bist du der von Gott gesandte König, der Messias, mit dem das Reich Gottes beginnt?" (Matthäus 11,2f.) Jesus beantwortet diese Frage nicht. Er verweist auf das, was geschieht. "Blinde sehen, Lahme gehen, Kranke werden auf den Weg der Heilung gebracht." (Matthäus 11,5)

Zeichen des Anbruchs der Herrschaft Gottes sind dort wahrzunehmen, wo Menschen heil werden. Das Reich Gottes ist schon jetzt angebrochen, aber der Gebetsruf des Vaterunser - "dein Reich komme" - weist daraufhin, dass es noch nicht vollendet ist.

gottesanbeterin  18.04.2012, 08:05

Jesus hat für die Zukunft einen Helfer angekündigt; er selbst hat niemandem das "Reich Gottes" gebracht, doch er hat den Weg dafür bereitet; der Weg dorthin geht nämlich über das Verzeihen.

salzundlicht  18.04.2012, 08:17

Hallo

"Gott wird eine neue Welt schaffen"

GOTT hat die neue Welt schon geschaffen, als JESUS, der Vater im Sohn am Kreuz sich für uns geopfert hat.

"Es ist vollbracht" sagt der Herr JESUS am Kreuz bevor Er Seinen Geist aushaucht und Sein Fleisch stirbt.

"Wenn ihr Mich lieben würdet, dann würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe. Denn der Vater ist grösser als ich.

Nur der Vater kennt die Stunde, aber der Vater ist im Sohn und der Sohn im Vater, sie sind eins. Der Heilige Geist, der Herr ist, lebendig macht und Leben schafft, der den Vater mit dem Sohn verbindet und uns durch den Sohn mit dem Vater, der den Propheten alles eingab, soll in uns wohnen und wirken, in den Kindern GOTTES.

Am ersten Tag der Woche begann GOTT, der Vater die Welt zu erschaffen, an einem Sonntag.

Am ersten Tag der Woche ist der Sohn von den Toten auferstanden und die neue Welt begann, an einem Sonntag.

Am ersten Tag der Woche, an Pfingsten-am Fünfzigsten Tag, nach dem die neue Welt begann, an einem Sonntag, am Tag des Herrn, wie der heilige Paulus den ersten Tag der Woche, also den Sonntag immer nennt, kam der HEILIGE GEIST auf die Jünger und Mutter Maria herab und nun wohnt GOTT, der Herr nicht nur unter uns, sondern in uns, jedem Kind GOTTES, dass bereit ist der Tempel GOTTES zu werden.

Das Reich GOTTES, der Himmel, also GOTT ist auf der Erde und wir müssen nur Ihn in unser Herz hinein lassen, dann ist das Reich GOTTES in uns, also GOTT der Vater und der Sohn in der Einheit des HEILIGEN GEISTES in uns.

Ciao

gottesanbeterin  18.04.2012, 08:54
@salzundlicht

Das stimmt, dass es ein Ereignis gab, das wir als "Pfingsten" bezeichnen, es kam der "Heilige Geist" zu den Jüngern und Maria (die war allerdings auch zuvor mit ihm verbunden/erfüllt) und hat sie erfüllt und ihnen Erkenntnis gebracht.

Doch das bedeutet keineswegs, dass auch wir mit dem Geist verbunden oder erfüllt sind. Haben wir denn Flammen über unseren Scheiteln?

Jesus hat doch deutlich dem Nikodemus erlklärt, dass er ein zweites Mal geboren werden muss, diesmal nicht durch den Körper, sondern durch den Geist und Johannes der Täufer hat Jemanden angekündigt, der kommen wird und mit dem Geist taufen kann und wird. Das hat Jesus ja nicht gemacht, er hat nur darüber gesprochen und die Bedingungen genannt (Verzeihen, und zwar alles und immer, und eben diese "2. Geburt). Was der Paulus erzählt oder geschrieben hat, ist irrelevant, denn der ist Jesus niemals begegnet und konnte deshalb auch kein Jünger sein; auch war er bei dem Pfingstgeschehen nicht dabei, deshalb auch niemals von dem Geist getauft oder erfüllt.

salzundlicht  18.04.2012, 09:52
@gottesanbeterin

Der HEILIGE GEIST kam als Feuerzungen auf die Jünger herab. Nun können sie Ihn für uns erbitten und über Hände auflegen geht Er auch in andere getauften Kinder GOTTES, oder Gläubige die sich taufen lassen werden, weil sie von diesem HEILIGEN GEIST erfüllt wurden.

Aber immer gilt: "Der Wind weht wo er will und der HEILIGE GEIST wirkt wo Er will." Und der Sohn und die Braut und der Geist tun alle was der Vater will und so wie Er es will, sonst haben sie mit dem vater keine Gemeinschaft.

Der Vater ist grösser als der Sohn, jedoch ist der Sohn eins mit dem Vater.

Und niemand kommt zum Sohn, wenn der Vater ihn nicht führt.

Der HEILIGE GEIST ist Herr, macht lebendig und schaft Leben, ist in uns und wirkt in und durch uns.

Dafür dass Paulus nie JESUS begegnet sein soll weiss er sehr gut über JESUS bescheid und ist mit dem Herrn JESUS eins.

Paulus sagt und tut nur was der Herr ihm eingab ebenso wie Petrus.

Als Petrus stolz wurde, ermahnte ihn Paulus aber akzeptierte ihn weiter als Oberhaupt der JESUS Nachfolger und nannte sich selbst Missgeburt unter den Aposteln.

Wieso also behauptest du, dass der heilige Paulus kein Jünger des Herrn war?

Auch heute sind gläubige Nachfolger des Herrn JESUS seine Jünger.

Auch heute könnten wir die heilige Bibel fortsetzen, denn JESUS lebt in uns und wirkt durch uns.

Das Reich GOTTES wird nie vergehen, wie andere Reiche vergangen sind.

Ciao

maxican  18.04.2012, 23:32
@gottesanbeterin

was von Ihre lehre, ich bin dem Herren selber Begegnet und er hat mich mit dem heiligen geist getauft und ich bin voller kraft und liebe gottes, den unser brudern die juden haben kein andre prophet gebraucht weil damals Johannes der täufer am wirken war, und er sagte trat Johannes in der Wüste auf
und verkündete:
Nach mir kommt einer,
der ist stärker als ich;
ich bin es nicht wert,
mich zu bücken, um ihm die Schuhe aufzuschnüren.
8 Ich habe euch nur mit Wasser getauft,
er aber wird euch mit dem Heiligen Geist taufen.
9 In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa
und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.
10 Und als er aus dem Wasser stieg,
sah er, dass der Himmel sich öffnete und der Geist wie eine Taube auf ihn herabkam.
11 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach:
Du bist mein geliebter Sohn,
an dir habe ich Gefallen gefunden.

Apostelgeschichte 1,7.8 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

  1. Korinther 12,4.8.10 Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. ... dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden ... einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.

Apg. 2,1-4.6-8 Und als der Pfingsttag gekommen war, ... geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel ... Und es erschienen ihnen Zungen ... und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. ... Als nun dieses Brausen geschah, kam die Menge zusammen und wurde bestürzt; denn ein jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache reden. Sie entsetzten sich aber, verwunderten sich und sprachen: Siehe, sind nicht diese alle, die da reden, aus Galiläa? Wie hören wir denn jeder seine eigene Muttersprache?

Apg. 10,44-48 Und die gläubig gewordenen Juden, die mit Petrus gekommen waren, entsetzten sich, weil auch auf die Heiden die Gabe des heiligen Geistes ausgegossen wurde; denn sie hörten, daß sie in Zungen redeten und Gott hoch priesen. Da antwortete Petrus: Kann auch jemand denen das Wasser zur Taufe verwehren, die den heiligen Geist empfangen haben ebenso wie wir? Und er befahl, sie zu taufen in dem Namen Jesu Christi. Da baten sie ihn, noch einige Tage dazubleiben.

Der Herr jesus hat alles vollbracht , wir brauchen kein leiter oder irgend etws anders um zu gott zu kommen jesus ist der weg und wer ihn hat hat das ewige leben , Gott sei mit euch und segne euch amen.