Jemanden zum weinen bringen, wie?

9 Antworten

Erstmal: das was du ggf hast sind gewisse soziale Kompetenzen, bzw. Menschenkentniss, die aber mit Psychologie oder Psyche nicht viel zu tun haben.

Psychologie ist eine empirische WIssenschaft die sich über viele Gebiete erstreckt und sowohl natur- als auch geisteswissenschaftliche Methoden verwendet.

Jemand der sich darin gut auskennt muss sich folgendermaßen mit den grundlegenden psychischen Modellen, Forschungsmethoden, anatomischen Funktionsweisen, wissenschaftlchen Arbeiten u.ä. auskennen

Das nur mal als Anmerkung, da  viele den Unterschied zwischen Menschenkentnis und eben Psychologie nicht richtig kennen ;)

Und das was du da bringt ist schlicht und einfahc nerven bzw. eine Schwäche auszunutzen und hat mit Psychologie absolut gar nichts zu tun.

Und mit dieser Einstellung bist du einfach zu unreif (sorry ist aber so) um dich ernsthaft mit Psychologie zu befassen - denn hier wird man wohl oder übel auch teilweise über sich selbst nachdenken und ggf. Einstellungen hinterfragen oder Handlungsweisen.

Und so wie du dir das vorstellst geht das nicht, ganz im Gegenteil: wenn du an jemanden kommst der sich damit richtig auskennt, bzw. eine bessere Menschenkentnis oder schlicht und einfach mehr Erfahrung hat, dann kann er sogar dich unbewusst manipulieren.

commander7
Fragesteller

Hmm... dann muss ich mich mal mehr damit befassen ;)

Hat derjenige auchschon geschafft, und der kommt teilweise betrunken zur Schule und hat mich grün und blau geschlagen... (P.s.: nach einer Woche in der neuen Klasse).

kayo1548  18.03.2011, 18:06
@commander7

tu das, ist zwar ein sehr komplexes aber auch sehr spannendes Thema ;)

das ist natürlich eine blöde Situation; aber wenn du den dann so probozierst oder ihn psychisch angreifst schadest du dir ja im Endeffekt nur selber.

Du solltest mal das Gegenteil versuchen, vllt klappt das dann besser ;)

commander7
Fragesteller
@kayo1548

^Naja Er ist jetzt von der Schule geflogen, hier mal eine Nachricht die Er mir gestern per Svz geschickt hat:

"junge wenn ich dich in die finger Kristen ich komm dich in der schule besuchen glaub Mir du wirst sehen"

Tjaaa... und mit der netten Version von mir hatts nicht geklappt... und auf "Hör auf damit!" hört Er sowieso nicht... also kommt jetzt die Spychoversion von mir...

P.s.: Er war heute allerdings nicht bei mir an der Schule... genausowenig wie Er mich bei mir zuhause besucht hat...

kayo1548  18.03.2011, 18:17
@commander7

Ist ja nichtz gerade eine nette Nachricht...

naja, die ihn aber nur erst recht proboziert, wenn du es nicht schaffst ihm komplett zu manipulieren (was aber nahezu unmöglich ist)

ich glaube auch nicht, dass da noch viel mehr kommt - wen doch solltest du nicht zögern zur Polizei o.ä. zu gehen, das bringt am meisten

commander7
Fragesteller
@kayo1548

Naja meine Eltern meinen das ich ihn nicht anzeigen soll, warum auch immer -.-' Würde ich eig. voll gerne machen, wenn schon sein Leben zerstören, dann aber auch richtig! Auch alle anderen meinen ich soll ihn anzeigen (Er hat eigentlich alle Gemobbt).

Naja ich KÖNNTE ihn komplett manipulieren indem ich ihn mit allem Komfrontiere was ich aus nen paar BVekannten von mir über ihn rausbekomme, z.B. ist seine Mutter absolut unfähig, hat sogar mal mit ihm gewettet, woraufhin er verlor und sie ihm di Haare abrasieren durfte, oder damit das Er in der späteren Berufswelt keine Chance haben wird, denn er hat schon mehrere Vorsrafenu nd fast nen reines fünfer Zeugnis.

kayo1548  18.03.2011, 18:35
@commander7

Ggf würde ich das schon ewägen.

Natürlich solltest du auch berücksichtigen, dass sein Verhalten eine Ursache hat (ggf. im Elternhaus oder er wurde früher auch gemobbt).

Aber es geht ja auch um dich und um deine Sicherheit, bzw,. um sein Verhalten.

Und es ist auch wichtig, dass ihm da jemand die Grenzen aufzeigt und ihm zeigt "Stopp so geht es nicht" - bzw. das du ihm zeigst, dass du dir nicht alles Gefallen lässt.

Und die Geschichte die du gerade geschildert hast läst wie ich bereits gedacht habe nahelegen, dass da etwas im Elternhaus ganz schön gewaltig nicht stimmt - vllt ist er auch nur ein Opfer das eben Täter sein muss um sich stark zu fühlen?

Von demher würde ich an deiner Stelle auf jedenfall Polizei und Jugendamt einschalten, du hilst damit nicht nur dir selber, sondern auch ihm und allen anderen Beteiligten. Was da jetzt genau los ist kann ich aus der Ferne nicht beuerteilen, aber genau deshalb sollte da das Jugendamt ggf mal schauen ob etwas nicht sitmmt.

commander7
Fragesteller
@kayo1548

Naja Jugendamt hatte ich jetzt nicht vor gleich einzuschalten, aber da miene Eltern es mir so oder so VERBIETEN zur POlizei zu gehn, hat sich die Sache erledigt, und wenn Er dann wirklich i-wann mal an meiner Schule auftaucht um sich zu rächen, werde ich ihm das große Schullinial überall da gegenhaun wo der Arzt Hematome genannt hat (12x15cm Schulter - 4x5 cm Schulterblatt 30x20 cm Bauch - jeweils 4x4 cm Oberschenkel)... mal sehn was sich ergibt :'D

Wenn du dich so supertoll mit menschlicher Psyche und so auskennst dann müssten dir doch wohl auch das Verständnis und Mitgefühl gegeben sein nachzuvollziehen, wie sich ein Mensch bei einer solchen Behandlung fühlt.

commander7
Fragesteller

Mädchen: Hat mich ne ganzschöne Zeitlang geärgert

Lehrerin: Wegen Ihr habe ich meine bis jetzt einzige 5 im Zeugnis x(

kayo1548  18.03.2011, 17:57
@commander7

zu 1. ggf kann man es verstehen (was nicht heist das es richtig war); aber gerade wenn du dich so gut auskennst solltest du doch andere wege kennen?

zu 2. falsch, nicht nur wegen  ihr, sondern auch wegen dir.                                                  Du solltest nicht immer die Schule anderen in die Schuhe schieben - was jetzt nicht heißt das immer nur du Schuld bist und dir anderen keine Schuld haben; aber du wirst mir Sicherheit auch einen großen Teil dazu beigetragen haben.

Und diese eigene Schuld zu erkennen, bzw. eigene Fehler sich einzugestehen ist sehr wichtig, denn nur so kann man lernen diese Fehler nicht mehr zu machen.

commander7
Fragesteller
@kayo1548

Komischer Weise, haben sich sogut wie alle Eltern bei dr Lehrerin beschwert, zudem haben auchnoch andere durch sie, oder seitdem wir sie haben( Ich habe sie ja jetzt nichtmehr) schlechtere noten und sie ist auchnoch echt leicht zu überreden, weil eigentlich hätte noch nen anderes Mädchen ne 5 in Mathe bekommen, aber nachdem sie eine heulscene gemacht hat /Das Mädchen), hat sie KOMISCHER WEISE ne 4 gehabt... komisch... naja aber die Lehrerin ist nichtmehr mein Problem, bin ja jetzt auf ner anderen Real Schule :'D

kayo1548  18.03.2011, 18:08
@commander7

Schon möglich das es eine schlechte Lehrerin ist,

aber letztendlich musst du schauen welche Fehler du machst, damit du diese korrigieren kannst - die Fehler der Lehrerin kannst du nicht korrigieren (das einzige was du machen könntest wäre sie ggf. mal darauf anzusprechen - aber selbst wenn sie ihr Verhalten ändern würde, was schwer ist, würde dies ggf eine Weile dauern)

Wenn du auf einer anderen Schule bist hat sich das Problem ja dann eh erledigt ;D

commander7
Fragesteller
@kayo1548

Hatte sie ja drauf angesprochen, Heulanfall war die Folge xD

Naja aber Er drohte gestern mich mal zu "Besuchen"...

Ersten gibt es kein allgemeines Mittel und zweitens ist das kein Talent, dass man erlernen kann oder auch nur anstreben sollte. Für wen hälst Du dich ?

commander7
Fragesteller

Ich... bin... dein... Vater! xDDD nein Scherz ;D

Mach du mal den Job deiner Lehrerin und denk dann darüber nach wie schlimm es ist, wenn jemand so mit dir umgehen würde. (und übrigens kann man sich nicht aussuchen welche Klasse man nimmt)

Ich bin jünger als du und hab schon kapiert, dass man so nicht mit Menschen umgeht! Zum Glück hast du im Internet gefragt, wo du anonym bist. Wenn du jemanden in echt fragen würdest, wär die Person sicher nicht mehr begeistert von dir.

commander7
Fragesteller

Scheiße Alter, bist du nen Totengräber oder warum hast du diese uralte Frage wiederbelebt? Ô.o Das Thema ist schon gaaaaaaaanz lange erledigt, habe vor ca 1 1/2 Jahren die Schule gewechselt weil ich keinen Bock mehr auf die Lehrerin hatte.

lass es lieber. wenn du jemanden was antun willst, dann schlag ihn von mir aus, aber jemanden psychisch zu verletzen ist echt das allerletzte. stell dir vor, dich greift jemand an und konfrontiert dich mit einer sache, die dich sehr verletzt. das ist einfach nicht fair und wenn du dich so gut mit psychologie auskennst, solltest du auch wissen, dass gewisse traumen nicht angesprochen werden sollten, bzw man keine hervorrufen sollte!

commander7
Fragesteller

haha^^ bei dem bei welchem ich dies anwenden wollte, der hat mich grün und blau geschlagen, da geb ich nen Scheiß auf Seine Gefühle xDDD

ChaiChange  18.03.2011, 18:18
@commander7

dann verprügel ihn auch, aber bitte nicht psychisch verletzen. außerdem bist du dann nicht besser als er, also halt dich am besten einfach fern on ihm

commander7
Fragesteller
@ChaiChange

Das werde ich auch, vorallem da Er von der Schule geflogen ist^^