Jemanden überzeugen, der unglaublich stur ist (bitte Beschreibung lesen)?

4 Antworten

Besprich Dich erst mit Deiner Schwester.

Und wenn Ihr Euch einig seid, dann soll Deine Mutter alles, was ihr gehört, aus Eurem Zimmer entfernen. Und wenn sie es nicht macht, holt Ihr einen großen Karton und packt ihre Sachen da rein und stellt den in ihr Schlafzimmer.

Das wirst Du nicht schaffen.

Klingt ein bisschen nach Messisyndrom (leere Kartons aufbewahren, die keiner mehr braucht; Handtaschen sammeln).

Du könntest die Handtaschen in den Kartons verstauen und diese übereinander stapeln. Schön beschriften, dann findet Eure Mutter sie auch wieder.

Hallo!

Warum stellen deine Eltern denn ihr Zeug in DEIN Zimmer? Du solltest ihnen klar und deutlich sagen, dass dieses Zimmer dein Bereich ist und sie ihre Sachen aus dem Zimmer rausholen. Aber versuche auch wenn du wütend bist, es ihr trotzdem höflich zu sagen.

Sie haben auch keinen Grund auszurasten, nur weil du Platz für deine Sachen brauchst.

Ich finde das Ganze schon etwas heftig, aber da ich die genauen Umstände nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen.

Das Problem scheint weniger der Müll zu sein als der Umstand, dass Eure Mutter dieses Zimmer nicht als Euer Zimmer ansieht.
Vielleicht solltet Ihr ihr klarmachen, dass ihr schon zu zweit in diesem Zimmer seid und es für Euch braucht.

Ansonsten: Träume von Deiner ersten eigenen Wohnung und mache Pläne. (Meine ich ernst.)