Jemanden im internet kennenlernen?

13 Antworten

Hallo,

ich bin seit dem Jahr 2000 online im Netz und habe seit dem viele nette Leute im Netz getroffen.Und die große Liebe war auch dabei.Dennoch gab es auch schlechte Erfahrungen die ich gemacht habe.Früher war ich oft in den Chats unterwegs und hatte auch viel Spaß dabei.Leider gab es immer öfter Leute die keinen Spaß und Respekt kannten, teilweise trugen die Moderatoren jener Seiten auch dazu bei.Heutzutage bin ich in Chats nicht mehr vertreten.Wie man es auch nimmt, ich bin ein alter Hase im Netz.

Gruss

Bluebook

statistisch gesehen lernt sich bereits jder 3te Paar per Internet kennen, Tendenz steigend. Ich finde das ist ein No-Go. Es ist gefährlich und man sollte persönlich miteinander Zeit verbringen, statt stundenlang mit seinem "Partner" zu chatten, ohne ihn je im echten Leben gesehen zu haben und mit ihm Zeit verbracht zu haben.

das passiert sowieso ständig das leute sich übers internet kennenlernen und dann nette pärchen werden. ganz ehrlich die wirklichen liebesstorys sind zwar schön aber kommen selten vor. und das wichtigste ist das man sich gut kennt und sich liebt und manchmal fällt einem es auch einfacher seine gefühle über das internet und verschiedene chats zu verdeutlichen was sie fühlen. es ist zwar nichts besonderes aber eine beziehung ist eine beziehung hauptsache die partner lieben sich

Ohne Witz? Ich hätte niemals dran gedacht, dass ich selber mal im Internet nach netten Frauen suche. Aber das liegt daran, dass ich vom Beruf her viel vor dem Mac hocke und in meiner Freizeit viel für meine Selbständigkeit tue. Freizeit ist also das falsche Wort.

Ich finde daran schon lange nichts mehr unpersönlich und denke, dass man gerade im Internet offener gegenüber dem anderen Geschlecht ist. Wie viele Leute trauen sich in den Discos nichtmal eine Frau anzutanzen oder anzusprechen?

ganz selten eigentlich. wie du schon gesagt hast, ist es bissl unpersönlich. man kann sich nicht in die augen sehen, keine blicke austauschen. man kann eigentlich nur schreiben, oder halt über webcam reden. aber meiner meinung nach gehört zum richtigen kennenlernen auch nähe dazu.

Silly89
Fragesteller

Ja das finde ich auch!