Jemanden geschlagen mit 13 jahren kann ich eine Anzeige bekommen?

6 Antworten

Du bist nicht strafmündig kannst aber zu erzieherischen Maßnahmen verdonnert werden. Die beste erzieherische Maßnahme in Deinem Fall wäre wenn der von Dir Geschlagene sich gerade macht und Dir derartige Tollschok's verpaßt das Du Dir künftig dreimal überlegst andere Kinder zu schlagen.

Ich habe meine Kinder vom 5 Lebensjahr an in Ju- jutsu und Arnis/Escrima unterrichtet, sie konnten es schon in der Schulzeit einige Male gut brauchen. Es gibt immer muskulöse Geistesschwache die vermeinen Andere, besonders jüngere/kleinere schlagen zu können.

4711g
Fragesteller

Sie wissen doch noch nicht einmal aus welchen Grund ich ihn geschlagen habe? Warum reden sie dann davon das ich das ausnutze das andere schwächer sind?

Du bist zwar noch nicht strafmündig, aber es kann sein, dass die Polizei zu euch nach Hause kommt und eine sog. Gefährderansprache durchführt.

Damit soll dir klar gemacht werden, dass du nicht einfach andere Menschen schlagen darfst. Wenn es Notwehr war, ist es etwas anderes.

In der Tat ist es möglich das durch sogenanntes Jugendgericht du eine Strafe bekommen kannst.

Du solltest dich bei dem anderen Jungen entschuldigen und bei seiner Mutter nachfragen ob du ihr ebventuell im HAushalt helfen kannst.

Aromapflege  28.07.2021, 11:59

Es ist nicht möglich, dass er gerichtlich bestraft wird. Er ist keine 14 und strafunmündig.

SuperKuhnibert4  28.07.2021, 12:03
In der Tat ist es möglich das durch sogenanntes Jugendgericht du eine Strafe bekommen kannst.

In welchem Land?

wiki01  28.07.2021, 12:11
In der Tat ist es möglich das durch sogenanntes Jugendgericht du eine Strafe bekommen kannst.

Nö, ist es in der Tat nicht.

wiki01  28.07.2021, 12:14

Ich möchte mal wissen, wer diese falsche Antwort als "hilfreich" bewertet.

Ja, selbstverständlich kannst du angezeigt werden, das ist völlig unabhängig von der Tatsache, dass du nicht strafmündig bist. Nur verurteilt werden kannst du nicht. Aber das Jugendamt hat Möglichkeiten, auf dich erzieherisch einzuwirken, was richtig weh tun kann.

Klar kannst du angezeigt werden. Was dabei rauskommt ist eine andere Sache - aber du bist schonmal "aktenkundig".

Meinst du, du darfst alles tun, was dir in den Sinn kommt, nur weil du erst 13 bist? Viel Spaß später.

4711g
Fragesteller

Gab einen Grund warum ich das getan habe , ausserdem wie gesagt habe ich ihn nicht richtig geschlagen sondern geschuckt

shagdalbran  28.07.2021, 13:26
@4711g

Im Falle einer Anzeige entscheidet das der Jugendrichter und nicht ich.