Jemanden ausladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer "Hü" sagt muss auch "Hott" sagen. Seine Gefühle verletzt Du zu 1000%, wenn Du ihn wieder auslädst. So etwas würdest Du selber sicher auch nicht einfach wegstecken können, oder ?!

Manchmal muss man im Leben den schweren Weg gehen und wird dann meistens aber auch reichlich belohnt. Denn erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt :)

NoName2661
Fragesteller

wahre worte

NoName2661
Fragesteller

ich hätte gerne eine zeitmaschine

TimeosciIlator  06.02.2017, 00:00
@NoName2661

Sieh es einmal so: Derjenige, den Du ausladen möchtest, freut sich sehr, dass Du ihn eingeladen hast. Was die anderen von ihm halten ist vollkommen unabhängig davon zu betrachten. Steh zu Deinem Wort - darauf kommt es jetzt an !

NoName2661
Fragesteller

Man man man du hast wirklich recht. bist ein Ehrenmann -/frau

TimeosciIlator  06.02.2017, 06:45
@NoName2661

Danke für die Blumen ! :)

Die Belohnung, von der ich oben spreche, bezieht sich auch auf Dein späteres Leben. Beim nächsten Mal wirst Du es vielleicht dann ebenso handhaben :-(

Du mußt mit dieser Person aber schon positive Erfahrungen gemacht haben. Sonst hättest Du ihn nicht eingeladen.

Wie wäre es, ihm nochmal eine Chance zu geben?

NoName2661
Fragesteller

ja da hast du sehr recht aber er hat mich gefragt ob jmd kommt den er nicht kennt. und wenn dies der Fall wäre wäre er nicht gekomm... und so einen will ich nicht aber er hat gesagt das er kommt und alles.

cooper1810  06.02.2017, 08:35
@NoName2661

Dann sag doch das welche kommen die er nicht kennt.....Problem gelöst :)

NoName2661
Fragesteller

gesagt, getan jedoch nicht geklappt

Da haste dir was eingebrockt...höflich ausladen wird schwierig.

NoName2661
Fragesteller

stimmt... leider bräuchte ich dabei hilfe

ThePugser  05.02.2017, 23:02

Du kannst ihm eben die Wahrheit sagen: "leider ist es so, dass einige meiner Kollegen dich nicht so gern da sehen wollen und von daher würd ich dich fragen, ob du vllt doch nicht kommst, wir können ja dafür zsm essen gehen, ich geb dir einen aus."

NoName2661
Fragesteller

das würde nicht gut enden denn er kennt alle... denkst du wenn wenn ich sage das wir eine ungerade zahl sind oder so was würde das gehen (klingt schon komisch oder?)

ThePugser  05.02.2017, 23:09

Damit magst du ja Recht haben, aber es ist eig kein Grund jmd auszuladen, man kann ja wechseln. Außerdem wird er sich fragen warum du ausgerechnet ihn ausladen willst.

NoName2661
Fragesteller

Guter Einwurf...

NoName2661
Fragesteller

wenn du noch Ideen hat schreib bitte!! :)

ThePugser  06.02.2017, 12:23

Mir fällt dazu wohl nichts mehr ein...:(

Aber es ist doch dein Geburtstag und nicht der von deinen Freunden. Wenn sie richtige Freunde sind halten sie ihn auch mal ein paar Stunden aus.
Du sollst die Leute einladen die DU magst und nicht drauf achten was deine Freunde sagen! ;)