Jemanden aus dem Geschäft rausschmeißen?

3 Antworten

Wenn du wegen deines Körpergeruchs aus einem Geschäft komplimentiert wirst, dann wird dieser ja wohl schon ziemlich heftig gewesen sein. Denn sowas macht man garantiert nicht einfach so. Denn ich denke mal, dass sich die Verkäufer schon so einiges gefallen lassen, denn sie wollen ja Umsatz machen.

Gefällt dir dieser Laden und verkauft er den Kleidungsstil, den du magst, dann kannst du dort ja wieder hingehen, gewaschen und mit frischen Klamotten.

Meiner Ansicht nach liegt der Fehler nicht bei der Verkäuferin und hat auch nichts mit ihrem Alter zu tun, wie du andeutest, sondern bei dir. Man braucht nicht nach Frühlingsduft riechen und zu stark parfümiert braucht man auch nicht zu sein, aber wenn man stinkt, macht das wie du erlebt hast ja auch keinen besonders guten Eindruck.

maralschaefer
Fragesteller

Ich wurde zuvor noch nie aus einem Geschäft rausgeworfen, und ich gehe auch jeden Tag zur Ausbildung, ohne, dass sich jemand über meinen Körpergeruch beschwert.

ewigsuzu  19.04.2024, 15:54
@maralschaefer

Die meisten Menschen trauen sich nicht das anzusprechen wenn man tatsächlich riecht.

Chumacera  19.04.2024, 15:55
@maralschaefer

Vielleicht ist man dort einfach nur zu höflich oder weiß nicht, wie man es dir sagen soll, dass du nicht besonders gut riechst. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenne dich ja nicht.

Wenn du gestunken hast, ist das doch ein guter Grund. Auch in Geschäften darf das Hausrecht ausgeübt werden. Solange niemand wegen dadurch diskriminiert wird. Was ja nicht der Fall war. Ich finde die Dame hat das ziemlich unelegant gelöst und war mega unfreundlich. Was einen im Einzelhandel viel kosten kann. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Stehe drüber und denke dir, sie hat vielleicht einen schlechten Tag gehabt. Dann gehe da nicht stinkend wieder hin. Oder entscheide für dich, dass du dich dort deswegen zu unwohl fühlst und werde wo anders Kunde. Liegt allein an deiner Einstellung.

Ich würde da erstmal prüfen ob dieser schlimme Geruch wirklich stimmt, denn es kann wirklich passieren das man extremst riecht aber das ist dann meist nicht normal.

Ist deine Entscheidung ob du da nochmal hinwillst, benutz vorher Heilerde oder Backpulver, das kurz in die Achseln schmieren mit Wasser, beim Backpulver ca 30 Sekunden ziehen lassen abwaschen, bei der Heilerde warten bis es trocknet, dünne Schicht genügt, und abwaschen, das wird jeglichen Geruch binden bzw neutralisieren.