Jemand macht ständig das Licht an und aus im Hotel?

9 Antworten

Ruf doch an der Rezeption an und sage Etage und Lage des Zimmers. Vielleicht ist das ein unprofessioneller Einbruch und die Einbrecher benutzen Taschenlampen.

DameDePique  11.04.2024, 02:37

Wer bricht denn in ein Hotelzimmer ein? Da ist ja entweder jemand drin, der das mitbekommt, oder es gibt nichts in dem Zimmer.

Hessen001
Fragesteller
@DameDePique

Ich könnte mir jetzt am ehesten noch erklären, dass da jemand Fotos gemacht hat mit einem großen Blitz am Stativ. Aber um diese Uhrzeit?! Naja, ich geh jetzt schlafen.

vanOoijen  11.04.2024, 02:41
@DameDePique

In Hotelzimmer wird öfter eingebrochen als in Wohnungen.

Aber clevere Einbrecher machen eigentlich einfach das Licht an.

Wegen Leuten wie dem FS ist eine Taschenlampe viel auffälliger.

vanOoijen  11.04.2024, 02:43
@Hessen001

Stimmt. Nicht Dein Problem.

Vielleicht irgendein Sex-Ding. Jemand macht Fotos von einer Prostituierten o.ä.

Gn8

DameDePique  11.04.2024, 02:45
@vanOoijen
In Hotelzimmer wird öfter eingebrochen als in Wohnungen.

Hierzulande? Tatsächlich? Hast du da Zahlen zu? Also es interessiert mich tatsächlich.

Und finden solche Einbrüche dann nicht eher tagsüber in touristischen Gegenden statt? Wenn man eben davon ausgehen kann, dass die Bewohner nicht im Haus sind?

Nachts kann ich mir das echt nicht vorstellen, gerade unter der Woche. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Bewohner im Zimmer ist viel zu hoch und wenn das Zimmer gar nicht bewohnt ist gibt es ja auch nichts zu holen.

vanOoijen  11.04.2024, 02:49
@DameDePique
Und finden solche Einbrüche dann nicht eher tagsüber in touristischen Gegenden statt? Wenn man eben davon ausgehen kann, dass die Bewohner nicht im Haus sind?

Allerdings.

Da hast Du recht und ich habe einen blöden Film über die Watergate-Affäre im Kopf.

Vielleicht ist das Licht ja auch einfach an und flackert.

mach dir Rolladen runter und schau nicht zu viele Psychothriller