Wer hat Erfahrung mit der Ausbildung als Fleischer?

1 Antwort

Hallo, du musst ein Praktikum machen ob die dieser Beruf liegt. Fleischer machen immer noch viel in Handarbeit und sind nicht Zimperlich. Es ist Körperlich anstrengend und du musst einigermaßen gut mit Zahlen umgehen können. Heutzutage gehen die Fleischer auch oft mit in den Verkauf. Mit dem Töten von Tieren darfst du natürlich keine Probleme haben obwohl in den meisten Betrieben nicht mehr selbst geschlachtet wird.

special342
Fragesteller

danke erstmal für die antwort. Mhmm ich weiß nicht ob mir das schwer fällt oder so keine ahnung.. Ich müsste eigentlich bald mal eine ausbildung machen irgendwie bin ich hin und her gerissen an dem ganzen.. Das töten von schweinen naja ich weiß ja nicht muss mir das gut durchn Kopf gehen lassen..