Ausbildung Fleischer warum will es keiner?

9 Antworten

Als ich mit meiner Schule zuende war, kam damals meine Lehrerin auf mich zu und meinte ich könne diesen Job machen. Was sie aber nicht wusste, das ich Vegetarier war und dies nicht mal ansatzweise wollte. Ich kann kein Tier töten. Viele verurteilen mich dadurch, denn laut denen sind Tiere dazu da sie zu essen bzw zu töten..

Mittlerweile bin ich fast 8 Jahre Vegetarier und würde es immer noch nicht machen.

I BI Landwirt und betreibe einen Hofladen und habe Metzger gelernt.

Als erstes musst du Tiere fachgerecht schlachten, manchmal fällt es mir immer noch schwer wen die Tiere mit den großen Augen einen Blick zu werfen. Mit den Jahren wirds normal. Und die Fleisch Zerteilung ca 30 Teile und die Innereien Verwertung

Lg

Weil viele es sicherlich nicht können, Tieren irgendwelche Körperteile abzuschneiden, geschweige denn sie aufzuschneiden.
Viele können auch kein Blut sehen.
Dazu musst du dort früh raus & anpacken können bzw allgemein körperlich sehr belastbar sein.

Du musst sehr früh aufstehen und zudem ist diese Arbeit sehr körperlich und manche können und wollen auch nicht mit toten Tieren arbeiten...

Immer mehr Metzgereien müssen schließen weil die Leute ihr abgepacktes Fleisch im Supermarkt oder Discounter kaufen und die Arbeitsbedingungen in den Fleischfabriken sollten hinreichend bekannt sein.