Metzger/Fleischer was muss ich wissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,ich denke, dass du zunächst mal einen Schulabschluss brauchst :) Dann solltest du nicht allzu schlecht in Mathe sein und schon Interesse mitbringen. Das Wesentliche wird dir natürlich dort beigebracht, aber ich glaube nicht, dass einen ein Metzger als Lehrling will, wenn man mit dem Beruf gar nichts anfangen kann

Um Himmels willen an welche Vorkenntnisse denkst du?

Dir wird in der Ausbildung alles beigebracht !!!

Ein Vorteil wird sein, wenn du nicht mit den Tieren die geschlachtet werden sollen Mitleid hast - du bist nicht zufällig Tierschützer? Das wäre in der Tat eher hinderlich.

larry2010  17.12.2013, 14:32

mitleid, tierschützer... .

zumindest sollte man wissen, das woher das fleisch kommt, das man verarbeitet und wissen wie die tiere gelebt haben.

wenn man weiss, wie ein tier aufgezogen wird, hat man respekt davor und kann es auch entsprechend verarbeiten

Hallo! Zunächst solltest Du wissen dass Tiere keine normale leblose Ware sind. Alles andere wird Dir beigebracht. In dem Beruf hat man da eine besondere Verantwortung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich schätze mal, dass man da keine besonderen Vorkenntnisse braucht, deshalb machst Du ja eine Lehre. Das Schlachten darf Dir eben nichts ausmachen, denn das gehört zu diesem Beruf nun mal dazu. Obwohl ich Fleisch esse könnte ich kein Tier schlachten.

hallo,... Du  brauchst einen vernünftigen Schulabschluß. Alles weitere, was Du wissen mußt, wird Dir in der Lehre vermittelt.  Du solltest kein Vegetarier oder Veganer sein..

Gruß,...spatzi321