Jemand eine Idee für einen Hundenamen?

13 Antworten

Hallo,

da bieten sich doch

Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

an.

Oder wie wäre es mit Pünktchen (und Anton)?

Wie wäre es darüber hinaus - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der  Rasse - mit anderen Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix)

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Golden Retriever: Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

:-) AstridDerPu

hunde hoeren gut auf einen i-laut. eshalb sollte der namne am besten ein "i" enthalten.

was haelst du von "dotty"? (dot=englisch punkt)

Minou finde ich auch schoen, oder mia, clarissa, letty, lissy...

Shiva, Naga, Phoebi, Melody, Evolet, Damis, Avir, Rasputin, Alvaro, Bejou, Akitu, Ryu, Lenox, Melek, Reika, Tequila,

LG Chanelstar

May oder Jazz finde ich tolle Hundenamen! Kurz und knackig :)