Frage von Moltik, 143

Hundenamen, die auf o enden, hat da jemand eine Idee?

Meine Familie bekommt höchstwahrscheinlich bald einen Hund (männlich), sein Vorbesitzer hatte ihm einen Namen gegeben, der auf o endet, den wir alle nicht so toll finden. Er ist noch ziemlich jung, also sollte das kein Problem sein.

Antwort
von miriamkelzer, 80

Der Name muss nicht unbedingt ähnlich klingen. Hunde kann man ohne Probleme umbenennen, vor allem wenn sie noch jung sind.
Aber hier paar Beispiele: iro (airo ausgesprochen), hajo, Apollo, rocko, bruno, laslo, olivio, Benno, (vielleicht fällt mir noch was ein)

Kommentar von miriamkelzer ,

Gonzo

Antwort
von brandon, 33

Da der Hund wie Du schreibst noch sehr jung ist spielt es eigentlich keine große Rolle ob er Name auf O endet. Gebt dem Hunde den Namen der Euch gefällt. Der Hund wird es verkraften und sich schnell an seinen neuen Namen gewöhnen. Ehrenwort! 😉

LG

P.S. Für einen Hund hat der Name nicht den Stellenwert den er bei uns Menschen hat. 🐶

Antwort
von lynnisthier, 67

Milo
Meilo
Mateo
Kenzo

Antwort
von linda1429, 24

spielt doch keine Rolle wie er vom Züchter genannt wurde.
Mein Hund hieß damals "Lucky".Der wohl uneinfallsreichste Name für einen Dalmatinerwelpen den man sich vorstellen kann.(Neben Spot und Pünktchen vllt 😅)...
Ich hab ihn auch "umgetauft".Sein Name endet jetzt auf U...Ihn hat das nicht im Geringsten gestört.
Sucht nicht zwangsläufig einen Namen der auf O endet.Nehmt einen der zu ihm passt:)
Ansonsten finde ich aber Lino,Bruno oder Hugo ganz schön:)

Antwort
von annaskacel99, 22

Meiner heißt Laszlo, wie die Kinderserie "Camp Lazlo" nur mit sz.

Lg,
Anna

Antwort
von Liberty66, 14

Pluto ist ein hübscher Name - wie der Hund in Mickey Mouse. Ansonsten geht ja fast alles - Hajo, Tepjo, Hugo, Benno, Dello, Rambo, Juno, Mambo, Carlo, Nando, Jimdo, Nado, Supro, Checko, Jacko, Pino, Vitalo, Zumbo, Zalando, Figaro, etc.

Antwort
von Lilliygirl, 11

Fidelio (Fido) 

Antwort
von xttenere, 28

Rambo

Zorro

Aiko

Nero

Miro

Rondo

Antwort
von xAdmiralAckbarx, 15

Je nach Hunderasse kann "Hippo" ganz passend sein.. 

Kommentar von Equestrianlove ,

Hippo ist ein Name für nen Nilpferd😂

Kommentar von xAdmiralAckbarx ,

Dennoch kann der Name ganz passend sein.. 

Antwort
von SchokoLolly, 51

Bello, Hugo

Antwort
von Noeru, 74

Nero
Kuro 
Hauro
Inuo

Antwort
von ClaypexGaming, 51

Bello
Carlo
Mongo xD
Rango
Django

Antwort
von Finni2013, 23

Mein Hund heißt Leo. 

Hugo finde ich aber auch süß :) 

Antwort
von Joshi2855, 68

Also wie jetzt? Titel sagt aus das du ein Name mit O willst, der text nur das der alte Name ein o hat...??? Muss es jetzt ein O name sein oder nicht? Da fällt mir nur Bello ein haha, sonst gibts ja genug, Ole, Rocky usw

Kommentar von Moltik ,

Es wäre nur einfacher für den Hund, wenn sein neuer Name ähnlichkeit mit seinem alten hätte

Antwort
von Wernerbirkwald, 57

Echo-Nono-Jojo-Centro-Sarastro-Castro-Frodo-Largo-Pizarro-Fidelio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten