Jemand bezeichnet mich als?

4 Antworten

Ist doch naheliegend, wenn du dich als Stalino4 bezeichnest.

Aber sag doch mal, welche gleichen Meinungen das sind.
Ich kann mir jetzt darunter nichts vorstellen, weil ich kaum was über Stalin weiß.
Nur, dass es allgemein heißt: Stalin war ein Verbrecher.
Und das muss man jetzt meinen, denn wenn man es nicht mitmeint mit den anderen Leuten, ist man ein schlechter Mensch.
Wie gesagt, ich weiß wenig. Nur dass er bei Kriegsende vorgeschlagen hat, dass alle Besatzer aus Deutschland raus sollten, und Deutschland souverän sein, aber den Status der Neutralität bekommen sollte.
Aber die anderen drei Allierten wollten das nicht. Auch Konrad Adenauer wollte das nicht. Er wollte sich lieber den USA anschließen. Naja, war ja logisch, er war ja durch Heirat mit dem Hohen Kommissar verschwägert.

Naja, diesen Neutralitätsvorschlag von Stalin find ich gut. Leider vertan.
Also hab ich auch in einer Sache die gleiche Meinung wie Stalin.
Deswegen bin ich aber kein Stalinanbeter.
Auch bete ich nicht andere Meinungen nach, sondern informiere mich selber.

Stalino4
Fragesteller

Ja wir können auch privat auf gf drüber schreiben (: trotzdem eine kurze Erklärung ( Josef Stalin war der President der soviet union er hatte halt Gesetze damit er seine macht sichern kann also war damals normal . Er hatte seine Feinde ausgeschaltet Dan seine Freunde Dan seine halbe Partei also jedem der ihn vielleicht in den Weg kommen könnt .selbst als die deutschen Soldaten Stalins Sohn gefangen nahmen und Hitler meinte das er Stalins Sohn tauschen könnte gegen ein deutschen lehnte Stalin ab .einmal wollte sich sein Sohn umbr!ngen er hat aber daneben geschosen Stalin lachte ihn aus und machte scherze ( am Ende war Stalin für mich ein netter alter Mann der einfach nur seine macht gesichert haben wollte er tötete ca 5 /10 Millionen Leute aber tja haben sie halt Pech es währen Feinde gewesen ohne ihn währe Russland heut nd so stark wegen ihn ist die soviet union stark geworden ) ah und er hat die Ukraine ausversehen aushungern lasen 🤣 jeder macht mal Fehler . Schreib mir auf GF wenn du was wissen willst ( sorry für die schreib Fehler

SchlimmerJimmy  03.04.2024, 07:24
Wie gesagt, ich weiß wenig. Nur dass er bei Kriegsende vorgeschlagen hat, dass alle Besatzer aus Deutschland raus sollten, und Deutschland souverän sein, aber den Status der Neutralität bekommen sollte.

Auch das weisst du nicht, weil es nicht stimmt. Kriegsende war 1945 die sogenannten Stalinnoten kamen ab 1952.

lumbricussi  03.04.2024, 15:15
@SchlimmerJimmy

Oh dankeschön. Jedoch stimmen tut nur die Zeit nicht und diese Unstimmigkeit ändert kaum was an der Tatsache, dass Deutschland auch ein neutraler Staat hätte werden können. Dann wäre Deutschland jetzt nicht in dieser jetzigen besch..... Situation. Adenauer war von 1949 - 1963 deutscher Bundeskanzler und stand eben durch die Heirat mit Auguste Zinsser in verwandtschaftlichen Beziehungen mit Amerikanern, u.a. mit John McCloy, dem Hohen Kommissar der USA in Deutschland.

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adenauer

Von 1947 bis 1949 war er Präsident der Weltbank. Als Hoher Kommissar der USA und somit deren höchster Vertreter in der neu gegründeten Bundesrepublik Deutschland war er von 1949 bis 1952 maßgeblich am politischen und wirtschaftlichen Wiederaufbau Nachkriegsdeutschlands beteiligt.
Aber klar, ich werde mich weiter informieren. In ein paar Tagen. Bin im Moment einäugig aufgrund einer Entzündung. Und einäugig lesen, das muss man erst mal trainieren.

Natürlich sah die Sowjetunion die Anbindung Deutschlands an die USA mit Skepsis. Das ist durchaus verständlich. Aber gut, durch Gorbatschow kam dann doch die Wiedervereinigung zustande. Aber dann ging es weiter mit der Ausgrenzung und Einhegung Russlands durch die Nato. Deshalb haben wir ja überhaupt diesen Krieg.

SchlimmerJimmy  03.04.2024, 16:28
@lumbricussi
dass Deutschland auch ein neutraler Staat hätte werden können.

Da war bereits 1952 der Zug abgefahren.

Natürlich sah die Sowjetunion die Anbindung Deutschlands an die USA mit Skepsis.

Es ging nie um eine direkte Anbindung an die USA, sondern um die Anbindung an die traditionell demokratischen Staaten in Westeuropa.

Aber dann ging es weiter mit der Ausgrenzung und Einhegung Russlands durch die Nato.

Falsch. Russland wurde immer vorher gefragt - zumindest bis Februar 2007, als Putin der westlichen Welt verbal den Krieg erklärt hat.

Also mich hat jemand als "Stalinanbeter"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du musst damit rechnen, das in diesem Fall, hier die Regeln , mit diesem Vorwurf, nicht verletzt wurden?

Du wirst damit angezählt, weil der Mainstream Stalin als Verbrecher bezeichnet und du mit deiner Diskussion somit den Pfad der Tugend verlassen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  02.04.2024, 21:46
@Udavu

Ist kein Platz hier mehr gewesen, das kein eigener Artikel geschrieben werden kann.

SchlimmerJimmy  03.04.2024, 14:27
@zetra

Nein, du brauchst jemanden, der dich an die Hand nimmt und alles erklärt. Da habe ich spontan die Betreuung übernommen.

zetra  04.04.2024, 09:32
@SchlimmerJimmy

Sehr gut gemeint von dir, aber leider verzichte ich darauf, mir fehlt der Glaube an deine Ehrlichkeit.

Er hält dich für einen kommunistischen Betonkopf, der zur Durchsetzung des Sozialismus zur Not auch Millionen von Todesopfern für gerechtfertigt halten würde.

Denkt wohl das du ein großer fan von stalin bist.

Ist bei dem nutzernamen ja auch nicht unwahrscheinlich.