Spatzenpost gegen FPÖ: Wer ist eurer Meinung nach im Recht?

2 Antworten

Naja, was viele gar nicht wissen oder wissen wollen: Traditionelle Werte sind Prügelstrafe, Frauen an den Herd, Recht auf Tabak, auch wenn Kinder geschädigt werden, und schwarze Pädagogik; oder das, was ich im link unten offeriere; es gibt zig "Werte" die rückständig sind. Wenn sie da dagegen sind, dann sind eben vor allem auch gegen jene, die die Gesellschaft immer wieder von alten Traditionen befreit haben.

Ob man die Generationen zuvor als Schweine bezeichnen muss halte ich nicht für zielführend. Das ist auch nicht von Grünen gefordert. Aber wer hat denn die Umwelt so weit verändert, dass sie jetzt darbt? Die heutigen Kinder noch nicht so intensiv.

Was manche als Frühsexualisierung dämonisieren ist nichts anderes als Aufklärung. Sowas soll schädlich sein? Doch nur für Dummheit, oder nicht?

Aber selbstverständlich war es traditionell früher nicht üblich. Aus Tradition Aufklärung verteufeln, also ablehnen?

Wer selbst denken kann erkennt, dass diese Versuche, eine moderne und aufgeschlossene Politik als teuflisch zu bewerten, in gewisser Weise der gleichen Meinung ist, wie andere ausländische Kulturen, die unsere Werte eher nicht übernehmen wollen. Da plärren die Populisten DIE leben noch im Mittelalter.

Aber warum wollen sie selbst wieder traditionelle Werte einführen?

Für Menschen, die des Selbst-Denkens nicht so sehr mächtig sind, in einfachen Worten: Wer möchte, dass andere Kulturen sich der gegenwärtigen modernen westlichen anpassen - kann der im gleichen Atemzug fordern, die gegenwärtigen westlichen Werte sollten wieder zurück in die Tradition geführt werden?

Verstehst du das perfide, unausgegorene, widersprüchliche und auch dumme Ansinnen von solchen Populisten?

Beim selbst Denken können die keine Hilfestellung geben. Das wollen sie auch gar nicht. ;-)

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjNnaiGkoqEAxUK7LsIHTVxBFoQFnoECBoQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fwissen%2Fmensch%2Fgeschichte%2Fmeilensteine-der-frauenemanzipation-in-deutschland-frauentag-2012_id_2045108.html&usg=AOvVaw2lXKxmAx0pjnh1W-Krs378&opi=89978449

Anhand deiner Beschreibung ist zu vermuten, dass beide Seiten vollkommen ideologisch verblendet sind.