Hätte Stalin Hitler durch Moskau im Käfig vorgeführt?

4 Antworten

Kann man nur Mutmaßen. Es gibt ja das Zitat von Stalin unmittelbar nach der Todesnachricht Hitlers: „Ist der Bastard tot ? Zu Schade dass wir ihn nicht lebend erwischt haben.“ Denke daher schon dass man Hitler nicht einfach exekutiert hätte sondern eine Art show daraus gemacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fantasie macht Sprünge, es gab drei Alliierte, die zusammen den Zweiten Weltkrieg gegen die Achsenmächte gewannen und da wurde der Kriegsverbrecherprozess in Nürnberg für beschlossen um die Naziverbrecher zu verurteilen. Hitler hätte danach in dieser Reihe mit gehangen, das wäre schon alles, wenn?

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbrecher

Woher ich das weiß:Recherche

Stalin war dafür bekannt mit seinen Feinden unehrenhaft umzugehen, diese zu demütigen, was sogar auf die Insignien der Gegner Anwendung fand.

Stalins spektakuläre Demütigung der Wehrmachtsfahnen

Es hätte zu Stalin gepasst Hitler nackt, gefesselt öffentlich vorzuführen.

earnest  25.01.2022, 17:03

Welch ehrenhaften Umgang mit Hitler hättest du dir denn vorstellen können?

Worauf beruhte ein solches Gerücht?

Nein, viel krasser war all das, was zum Beispiel in den Vernichtungslagern passierte. Oder in Babyn Jar.

Da hätte es meiner Ansicht nach nichts in Moskau geben können, was solchen Schandtaten gleichgekommen wäre.