Geld, ich brauch Geld: Wie und kann man Ausbildung und Abi gleichzeitig machen?

5 Antworten

so viel Geld würdest du nicht mal so eben schnell verdienen, wenn du dich prostituieren würdest xD.

ABER.. wenn du volljährig bist könntest du dich als Pornodarsteller versuchen.. die bekommen pro Dreh so ca. 1000€.. wenn du also jeden Tag nen Dreh an Land ziehst ;D

Auch in Akzien zu investieren benötigt eine gewisse Zeit und ist nicht ganz ohne Risiko.

Um aufn Punkt zu kommen.. schminks dir einfach ab.. solange du nicht zufällig mal eben im Lotto gewinnst, was sehr unwahrscheinlich ist.. solltest du einfach akzeptieren das es Dinge gibt die du einfach nicht bekommst

LEXAHD
Fragesteller

Wo muss man anrufen um nen Dreh zu bekommen?

Pseudohirni  15.10.2021, 17:57
@LEXAHD

das weiss ich doch nicht.. Probiers mal bei LEoniePur.. ich glaub ihre Whatsappnummer steht auf ihrer Facebook- Seite

dieLuka  15.10.2021, 17:58
Auch in Akzien zu investieren benötigt eine gewisse Zeit und ist nicht ganz ohne Risiko.

Und vor allem einen ordentlichen Startbetrag. Man kann ja nur damit arbeiten was man auch hat. Wenn man nichts hat kann man auch auf nichts gewinne erziehlen.

Hallo,

in einer Ausbildung bekommt man zwar ein Gehalt, bis du da aber an die genannte Summe kommst, wird es dauern. In der Ausbildung verdienst du ja auch "nur" einige hundert Euro.

Gleichzeitig die Oberstufe besuchen UND eine Vollzeitausbildung machen geht nicht. Ggf. hast du die Möglichkeit, einen höheren Schulabschluss an der Berufsschule zu erreichen. Ob das geht, müsstest du dann natürlich erfragen.

Ich brauche mal schnell 30k€ für nen Oldtimer.

Du brauchst nicht, du willst. Kleiner aber feiner Unterschied

Wie komme ich da legal dran.

Legal in kurzer Zeit eher nicht, außer Erben/Lotto gewinn.

Mein Vater würde es mir leihen, aber er sagt er kennt sich nicht gut mit Oldtimer aus, weshalb er es doch net gibt.

Nachvollziehbar das dein Vater kein geld in etwas stecken will wo er nicht beurteilen kann ob es als Geldanlage Sinn macht und den BEtrag wert ist.

Also ich trage schon Zeitung aus, aber da verdiene ich nur 100€ im Monat. Für Aktien habe ich nicht genug Kapital.

Ein besser bezahlter Nebenjob würde dir mehr bringen, aber auch keine 30 000 € in kurzer Zeit. Ggf kannst du im Supermarkt aushelfen.

Wäre es mit einer Ausbildung möglich?

Als Flugotse ggf, aber in den meisten Fällen bringen Azubi zwar gutes Geld heim aber keine Unsummen. 600 oder 800 € Netto bringen dir nicht schnell 30 000.

Ja, wäre es, aber ich bin gerade noch in der Oberstufe. Kann man Ausbildung und Abi gleichzeitig machen, abgesehen vom Zeitaufwand?

Soweit mir bekannt ist das nicht erlaubt. Schüler sollen/müssen primär Schüler sein.

Mach dein Abi fertig und sieh dann weiter. Oldtimer kannst du auch in 5 oder 6 Jahren noch kaufen. Die verschwinden nicht magisch über nacht.

Wenn dein Vater dir das Geld leihen würde, dann sollte auch das Geld drin sein für einen unabhängigen Gutachter der mit euch den Wagen anschaut.

LEXAHD
Fragesteller

Meine Tante hatte nen Gutachter losgeschickt und der sagte der Wagen sei 1A!!!

Christiangt  15.10.2021, 19:30
@LEXAHD

Ja dann kann dir dein Vater ja das Geld leihen. Du selber wirst dir den ja so schnell nicht leisten können.

100€ bis 30k? Viel Glück

Nebenbei man nennt es Geld mit GGGGG