ich habe kein Plan was ich nach der schule machen soll?

3 Antworten

Wie wäre es mit Fachabitur? Ansonsten empfehle ich dir eine schul. Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten. Diese ist allerdings auch kaufmännisch. Mit einem Realschulabschluss kann man allerdings nichts großartiges erwarten.

Ich würde schon versuchen das Abi zu machen.. Nachher kannst du z. B. Eventmanagement studieren.. Am besten vereinbarst du mal ein Gespräch mit der Berufsberatung (die können auch wirklich helfen, wenn man nicht total planlos hingeht ^^)

Also bei uns in der Schule gibt es viele Angebote, wie Berufsberatung oder so. Habt ihr sowas nicht an eurer Schule? Das müsste doch eigentlich Pflicht der Schule sein soetwas anzubieten. Ansonsten kannst du dich ja mal bei der Agentur für Abeit informieren im Internet oder persönlich, die können dir bestimmt weiterhelfen.