Jedes Wochenende das Gleiche..?

9 Antworten

ins Kino, auf Flohmärkte, Eisdiele, Restaurant, Zoo, Museumsbesuche, Konzerte, Sightseeing anderer Städte, Ausflüge in die Natur, .... - Möglichkeiten gibt es viele, für jeden Geschmack. Klar, allein macht so was erheblich weniger Spaß als mit Begleitung, aber besser als trübselig allein zuhause Langeweile schieben ist es trotzdem. Und vor allem: andere Leute sind auch allein, machen solche Unternehmungen auch allein und mit etwas Glück und Bereitschaft dazu findet man dabei zufällig jemanden, mit dem man das dann öfters mal zusammen machen könnte. Mancherorts gibt es auch Freizeitgruppen (meist - aber nicht nur - für Singles), wo man sich unverbindlich für gemeinsame Unternehmungen (kochen, spielen, Sport,...) verabreden kann.

Du könntest an irgendwelchen Seminaren oder Workshops teilnehmen :) da ist es auch nicht peinlich oder armselig allein hinzugehen und du kannst gleich neue Bekanntschaften knüpfen.

Hallo,

Du hast keine Freunde? Mit wem machst Du Sport ? Geh doch in einen Verein oder fang ein neues Hobby an !

Wenn Du dazu keine Lust hast , kannst Du dich eherenamtlich engagieren!

Es gibt viele einsame , alte Menschen ! Wo sich Niemand kümmert und die verkümmern! Es gibt überlastete Tierheime! da kann man auch mal mit einem Hund spazieren gehen!

Biete doch Babysitting oder Kinderbetreuung an! Da kann man auch ein paar Euro nebenbei verdienen:-))

Gestalte die Wohnung um! Das macht Spaß und Du hast erstmal was zu tun! oder besuch Kurse an der VHS oder mach mal einen Tanz oder Kochkurs!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))

Dann such dir Freunde dann hast auch keine Langeweile mehr, oder nen Partner der sich mehr Zeit für dich nimmt.

Mintissy
Fragesteller

Wie sucht man sich denn bitte Freunde? Freundschaften kommen von allein, die kann man nicht erzwingen. Und wenn mein Freund am Wochenende 150 km weit fährt um Geld zu verdienen weil er hier nichts gefunden hat ist das absolut nichts schlimmes. Er studiert, ich fange zum WS erst an.. Wir freuen uns über jeden Cent.

Rocki2000  20.03.2015, 18:53
@Mintissy

Freundschaften schließen aber vor allem die, die offen auf andere zugehen können und so mit kann man schon etwas dazu beitragen Freunde zu finden.

 Es ist nicht böse gemeint aber ich denke es muss schon ein klein wenig etwas nicht richtig laufen wenn man wirklich GAR keine Freunde hat (dein Freund ja auch)

SKYYPREMIUM  20.03.2015, 18:51

wir können ja jetzt Freunde sein hurra

Jetzt, wo es allmählich wärmer ist, könntest Du doch mit dem ADFC, dem Kneipp-Verein oder dem Sauerländischen Gebirgsverein raus. Oder wie wäre es mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit, zum Beispiel in einem Altenheim. Die Alten freuen sich auch, wenn sie mal was anderes als Mensch-ärgere-dich-nicht spielen dürfen. Oder wenn sie vorgelesen bekommen.