Jeder sagt nein wieso sollte es nich gehen?

3 Antworten

Was hat das:

Jeder sagt nein wieso sollte es nich gehen?

Mit dem zutun:

Wer hat die ganzen Länder erschaffen und unser aussehen je nach Herkunft und kann ich zu gott beten und sagen dass alle länder und unser aussehen je nach Nationalität so bleiben soll?

Wozu sagt jeder Nein?

Wer hat die ganzen Länder erschaffen

Die jeweiligen Machthaber deren Zeit. Amerika z. B.

George Washington, Thomas Jefferson, John Adams und Benjamin Franklin. Der Unabhängigkeitskrieg gegen Großbritannien (1775-1783) und die Verabschiedung der Verfassung im Jahr 1787 waren stark entscheidend.

unser aussehen

Das aussehen entscheiden unsere Gene die wir von unseren Vorfahren erhalten.

kann ich zu gott beten und sagen dass alle länder und unser aussehen je nach Nationalität so bleiben soll?

Das ist kein Beten sondern eine Wunsch den du an Gott richten wollen würdest.

acelya145
Fragesteller

Ja die sagen der Wunsch geht nicht aber gott hat es ja schon so gemacht

helmutwk  12.11.2023, 17:09
Das ist kein Beten

Beten ist mit Gott reden. Und da kann man natürlich auch Wünsche äußern. Ne andere Frage ist, was Gott zu diesen Wünschen sagt …

Du kannst schon dafür beten. Aber ist das auch Gottes Wille? Warum sollte er deinem Wunsch entsprechen?

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

acelya145
Fragesteller

Wieso sollte er es nich tuhn?

annie80  17.12.2023, 17:16
@acelya145

Es geht nicht darum, was du willst. Sondern dass Gottes Reich gebaut wird und er verherrlicht wird.

Im Unser Vater beten wir "Dein (Gottes) Wille geschehe".

Du kannst dir im Gebet alles mögliche wünschen, auch dass alles so bleibt wie es ist. In Erfüllung gehen wird dein Wunsch aber ziemlich sicher nicht.

acelya145
Fragesteller

Aja und du kannst Das jez so sagen

Panazee  11.11.2023, 17:15
@acelya145

😂😂😂

Du amüsierst mich.

Deine Frage war "und du kannst Das jez so sagen"

Meine Antwort war "Offensichtlich 😉". Offensichtlich, weil ich es ja schon gesagt habe. Also kann ich es so sagen.

...aber gut, ich geh jetzt noch ein bisschen weiter träumen.

helmutwk  12.11.2023, 17:13
@acelya145
Klar träum weiter

Auch wenn Panazee das anders gemeint hast als du verstanden hast: Jetzt meinst du offensichtlich, dass immer alles so bleiben wird wie es ist. Und wer meinst, dass sich mal was ändert, der träumt.

Ein wenig Beschäftigung mit Geschichte zeigt, dass sich immer was geändert hat, alle 100 Jahre sah sie Weltkarte anders aus.

Und du meinst das hört im 21.Jh. auf?

Panazee  12.11.2023, 17:53
@helmutwk

Manche denken wohl, dass sich nichts mehr verändert oder zumindest nicht mehr verändern sollte, sobald sie auf der Welt sind.

Wie du schon sagst ist die einzige Konstante der menschlichen Geschichte der ständige Wandel.