Jeder internet Browser auf meinem Pc sagt das egal welche Seite keine sichere Verbindung hat?

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es daran das die cmos Batterie leer war und somit die uhrzeit/Datum nicht gestimmt hat.
kann aber auch an deinem Viren Programm liegen, einfach mal deaktivieren und testen.
an deinen Netzwerk Einstellungen kann es auch liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

@miranya hat schon einen Tip gegeben. AntiVirus-Prgramme hängen sich als eine Art FireWall dazwischen und verhindern somit die Verbindung. Netzwerk-Protokolle-Einstellung schauen.

Ist ja auch richtig. Avira bricht die sichere Verbindung auf und verschlüsselt neu. Quasi eine Man in the middle attacke.

Versuchs mal mit deaktiviertem Avira Webschutz.

Wenn es daran nicht liegt, dann poste doch mal das Zertifikat, das als unsicher eingestuft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

und Avira mal abschalten ?

Mati58
Fragesteller

Hat nicht funktioniert, aber Danke.