Jeder hasst mich ich werde gemobbt und rassistisch beleidigt ich habe nix getan letztens kam ein junge zu mir und schlagte mich mit ein ziegelstein auf kopf?

grossefrau681  23.02.2023, 00:58

Warum glaube ich die Geschichte nicht?

Timoo51028q
Fragesteller

Echt schade das du mir nicht glaubst

6 Antworten

Hallo Timo,

es ist zunächst einmal wichtig zu wissen, dass es einen Ausweg aus der Mobbingspirale gibt und Du durchaus in der Lage bist, Dich erfolgreich gegen das Mobben zu wehren.

Vielleicht hilft Dir auch der Gedanke, dass Mobber oftmals sehr unsichere Menschen sind, die einmal selbst gemobbt wurden. Es kann außerdem sein, dass sich hinter ihrem Verhalten eigene tief verletzte Gefühle und Minderwertigkeitskomplexe verbergen. Andere zu mobben verleiht ihnen dann ein Gefühl von eigener Stärke.

Was möchte der Mobber erreichen? Er will sein Opfer aus dem Gleichgewicht bringen, will dass es entweder total ausrastet oder ängstlich reagiert. Wer einen Wutanfall bekommt, sich verletzt oder ängstlich zeigt, gibt dem Mobber genau das, was er möchte.

Was ist also zu tun? Hier sind einige Tipps, die bei gemäßigteren Formen von Mobbing sehr wirksam sein können:

Versuche gelassen zu bleiben. Wer gelassen und ruhig bleibt, nimmt dem Mobber den Wind aus den Segeln. Er bietet ihm keine Angriffsfläche mehr, da seine Schikanen ins Leere führen.

Wenn man dem Mobber offen seine Gefühle zeigt, dann ist man ähnlich ungeschützt, wie in alter Zeit eine Stadt ohne Mauern - für jeden Feind eine leichte Beute. Wer jedoch seine Gefühle im Zaum hält, der ist für den Mobber gleichsam uneinnehmbar. Das sagt sich natürlich leichter, als es ist und erfordert eine Menge Selbstbeherrschung.

Trete den Rückzug an, wenn es gefährlich wird. Es ist immer das Beste, Situationen zu meiden, wo der Mobber ein leichtes Spiel hat. Hier gilt nicht das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sondern der Rückzug. Das hat nichts mit Feigheit, sondern eher mit Klugheit zu tun.

Versuche bei hartnäckigem Mobbing die Sache klarzustellen. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dem Mobber gegenüberzutreten und ihm mit fester Stimme zu sagen, dass man sein Verhalten überhaupt nicht mag, dass es nicht witzig ist und es einen verletzt. Dabei ist es jedoch sehr wichtig, nicht herausfordernd oder beleidigend aufzutreten.

Suche auf jeden Fall das Gespräch mit einem verantwortlichen Erwachsenen (z.B ein Lehrer und/oder Deine Eltern ). Es wäre gut, ihm genau Deine Situation zu erklären und ihn um Unterstützung zu bitten. Wahrscheinlich gibt es an Eurer Schule auch einen Schulpsychologen, an den Du Dich wenden könntest.

Außerdem könntest Du Dich beim Kinderschutzbund unter der Telefonnummer 0800 / 1110333 von Montag-Freitag von 14.00-20.00 Uhr kostenlos beraten lassen. Es gibt dort auch eine Telefonnummer, unter der sich Deine Eltern Unterstützung holen können: 0800 / 1110550 .

Wenn es um hartnäckiges Mobben geht, dann solltest Du auf keinen Fall zögern, Dir schnell Hilfe und Unterstützung zu holen. Allein wird man mit dem Mobbing meist nicht fertig, allenfalls bei leichteren Formen des Mobbing.

Falls Du an Gott glaubst, denke bitte daran: Er versteht genau, was Menschen durchmachen, die gemobbt werden und sie sind ihm nicht gleichgültig. Ein Bibelschreiber erklärte:

„Wieder richtete ich meine Aufmerksamkeit auf all die Taten der Unterdrückung, die unter der Sonne begangen werden. Ich sah die Unterdrückten weinen und niemand tröstete sie. Niemand tröstete sie und die Unterdrücker hatten die Macht“ (Prediger 4:1).

Du siehst also, dass auch die Menschen früher schon unter Schikanen und Demütigungen zu leiden hatten. Doch sieht Gott nicht nur diejenigen, die leiden, sondern ist auch bereit, ihnen zu helfen. Hier heißt es zum Beispiel:

"Er wird Mitleid haben mit den Benachteiligten und den Armen und das Leben der Armen wird er retten.Von Unterdrückung und Gewalt wird er sie befreien und ihr Blut wird in seinen Augen kostbar sein "(Psalm 72:12-14).

Dieses Versprechen schließt auch diejenigen ein, die von Mobbing und anderen Ungerechtigkeiten betroffen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, das Mobbing zu beenden und Du bald wieder erleichtert aufatmen kannst! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

Ich verstehe, wie es ist, gemobbt zu werden, da ich selbst 9 Jahre lang in meiner Schule gemobbt wurde und mich wie ein Außenseiter fühlte. Leider gibt es oft eine Kultur des Mobbings und der Belästigung in Schulen, bei der jemand zum Opfer gemacht wird, um andere zu unterhalten. Aber das ist keine Entschuldigung, um jemanden schlecht zu behandeln oder zu beleidigen. Es ist wichtig, dass wir uns alle gegen Mobbing und Rassismus aussprechen und uns für eine respektvolle und unterstützende Umgebung einsetzen. Wenn du gemobbt wirst, solltest du nicht alleine sein und ich ermutige dich, dich an einen Lehrer oder Vertrauenslehrer in deiner Schule zu wenden oder auch andere Organisationen, die helfen können. Es ist nicht in Ordnung, dass du leidest und du verdienst es, glücklich und respektiert zu sein. Lieber grüße von Gianpiero545.

Also wegen dem Ziegelstein, da würde ich dir raten, ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen. Wenn diese Person das noch weitere Male macht, kann das irgendwann zu schweren Kopfverletzungen führen und mit sowas ist nicht zu spaßen.

Wtf Ziegelstein auf Kopf?! Geh zur Polizei und erstatte Anzeige oder gehe MINDESTENS zu ejnem Lehrer oder Elternteil

Du bist nicht schuldig, sondern die Anderen, wenn du keine Grenze setzt. Unternimm was dagegen, anstatt an dir selbst zu zweifeln