We sage ich meiner Freundin dass sie lowkey rassistisch ist?

4 Antworten

Lowkey Ihr sagen das sie rassistisch ist funktioniert nicht. Du musst, wenn dich das so stört, auch zu deiner Haltung stehen. Dieses wegducken - ich wills lowkey sagen, bloß nicht zu direkt - ist feiges Verhalten. Entweder stehst Du dazu das es rassistisch von Ihr war und sagst es auch so, oder nicht. Aber drumrum reden weil man Angst hat die Freundschaft könnte drunter leiden ist unehrlich.

Ist wie mit all den Menschen die online immer ganz laut gegen Rassismus sind, draußen auf der Str. sich aber nicht trauen, oder wenn die eigene Oma von Ne.. spricht, dann sagt man auch nichts, weil is ja Omi und meine Omi meint das nicht so, aber wehe ein Moderator sagt Zigeunerschnitzel dann is Polen offen!

Es geht um Haltung. Entweder man hat Haltung oder man ist ein Feigling.

Ainar
Fragesteller

Hast recht

Das Problem ist ganz einfach dass sie heutige Gesellschaft, speziell die jüngeren nicht nur nervige Moralapostel geworden sind, sondern auch völlig überempfindlich. Früher hätte man gewusst dass Rassismus etwas viel schlimmeres ist als so etwas albernes, hätte kurz drüber gelacht und fertig. Der ständige Rassismus Vorwurf ist mittlerweile eine Ideologie und ein Lifestyle geworden. Jeder Mist ist Rassistisch und wegen jeder Kleinigkeit wird zur Mama gerannt. Einfach nur furchtbar....

Ainar
Fragesteller

Analphabet?

Lowkey Rassismus hab ich jetzt auch noch nie gehört.

Ich bin mir fast sicher sie war nicht absichtlich rassistisch, sondern wollte nur albern sein. Kommt nicht bei allen gut an klar, aber böse gemeint war es sicher nicht. Ich würde ihr nicht sagen dass sie n Lowkey Rassist (was immer das sein mag) ist. Sondern ihr einfach sagen dass du so was nicht witzig findest und dass sich eventuell jemand derdaurch diskriminiert fühlen könnte. An Sonsten würde ich dir tatsächlich raten, wenn es n Einzelfall ist, einfach mal drüber weg zu sehen und nicht wegen jeder Kleinigkeit den Moralapostel spielen zu wollen.

Naja, sag es einfach offen raus.
Musst dich da eben trauen.
Sag ihr, dass du sowas unangebracht findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.