Was haltet ihr von Rassismus gegen Asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es ist nicht okay 86%
Rassismus ist in Ordnung 11%
Habe keine Meinung dazu 4%

18 Antworten

Es ist nicht okay

Rassimus ist NIEMALS in Ordnung - weder Dir noch anderen Menschen gegenüber.

Ich war 2019 für ein paar Tage in Tokio - mich hat niemand beleidigt, nur weil ich eine "Langnase" war.

Wenn diejenigen, welche Dich beleidigen, auf die gleiche Schule gehen wie Du, wende Dich bitte bei an einen Lehrer Deines Vertrauens oder deinen Schulpsychologen.

Wenn Die Jungs nicht zur Schule gehen, kann ich Dir nur empfehlen, mit Deinen Eltern zur nächsten Polizeistation zu gehen und die Jungs anzuzeigen. Mehr kannst Du tatsächlich nicht tun, wenn die Jungs nicht mit Namen kennst.

zztMimi
Fragesteller

Danke für deinen Rat! Ich werde mit meinen Eltern über diese Thema reden.

Es ist nicht okay

Es ist völlig unbegreiflich, wie manche Menschen sich so widerlich verhalten können!!! Ich habe damit auch so meine Probleme, wobei ich heute einfach darüber hinweg sehe (wenn es auf mich bezogen ist). Natülich wird im Freundeskreis immer mal wieder beleidigt... ist aber nur witzig gemeint und das versteht man auch unter Freunden. Aber so einem Fall wie bei dir... das geht gar nicht!

Ich habe selbst auch einen Migrationshintergrund und wurde in der Realschule auch immer wieder "geärgert" und entsprechend "beleidigt". Du kannst das natürlich deinen Lehrern, Eltern oder wem auch immer sagen... jedoch könnte es sein, dass du es dadurch noch schlimmer machst. Ich habe irgendwann aufgehört darauf zu hören/reagieren und dann wurde es irgendwann langweilig für diese Leute und sie hören von alleine auf.

Ignorieren ist wohl eins der besten Dinge, die du machen kannst. Gebe dich nicht mit solchen ab, die anscheinden nichts im Kopf haben und nur auf Beleidigung usw aus sind. Natürlich.. wenn jemand mit Gewalt kommt, dann sollte das nicht ignoriert werden, sondern das muss auf jeden fall zur Anzeige gebracht werden!

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser komischen Welt!

PS: ich persönlich mag die Japaner und ihre Kultur... soviel ich eben kenne. War selbst für paar Wochen in Tokyo und Osaka und die Menschen sind so nett, hilfsbereit, freundlich... unglaublich. Andere Kulturen könnten sich gerne was davon abschneiden!

zztMimi
Fragesteller

Danke für deinen Rat und Kommentare! Leider kann ich mein Problem nicht den Lehrer sagen, da ich diese Jungs nicht kenne und sie (wahrscheinlich) auch nicht in meiner Schule gehen, aber trotzdem vielen Dank!

Rassismus ist NIE "okay"

Rassismus generell ist nicht in Ordnung.

Es ist nicht okay

Solche Sprüche kommen oft "aus jugendlichem Leichtsinn". Also wenn die Menschen nicht genug nachdenken oder noch zu wenig Lebenserfahrung haben. Manche behalten ihre Einstellung bei und denken ihr Leben lang nicht nach. Hoffentlich kannst Du in Zukunft solche Menschen meiden.