Jedentag Frühstück in Frischhaltefolie - gefährlich?

8 Antworten

Statt Frischhaltefolie kannst du versuchen Butterbrotpapier oder einen Hartplatikcontainer verwenden. Ich schlage die Butterbrote in Haushaltsrolle ein und tue sie dann in Plastiktueten, um so jedwede Kontamienierung zu vermeiden.

Fleisch und Brot sind sauer und koennen sicherlich die Folie ansaeuern und Stoffe loesen, wobei ich nicht weiss, ob das wirklich stimmt.

Aber um Ruhe ueber diese Disskussion zu haben, habe ich mich entschieden, es so zu machen, und das Brot bleibt auch frisch und ist essbar.

Dadurch werden natuerlich viele Ressourcen verbraucht und ich ueberlege, einen Hartplastikcontainer zu versuchen, um Haushaltrolle und Plastiktueten zu eleminieren!

es kommt auf die jeweiligen Stoffe im Plastik drauf an.

Konzentrier dich darauf das herauszufinden (google).

ein Beispiel: http://www.umweltbrief.de/neu/html/gifte.html

Muminpapa  11.10.2017, 00:01

alles ungefährlich. Die Folie kannst du in großen Mengen essen. Schmeckt halt nicht und ist nicht verdaulich . Aber an Giften wirst du nicht sterben.

Wenn du die normale Pöastik-Haushaltsfolie von der Rolle meinst: das ist unsinn.

Die ist frei von Lösungsmitteln. Da bekommst du nix ab.

Das mit dem Krebs ist Quatsch.

Aber jeden morgen Folie macht halt unglaublich viel Plastikmüll, und das muss nun wirklich nicht sein.

Eine hübsche Brotbox ist da doch viel geiler irgendwie ....