Jeden Tag zum Frühstück eine Banane und Grapefruit?

4 Antworten

Jeden Tag zum Frühstück eine Banane und Grapefruit? Ist das gesund ?

Eine einzelne Mahlzeit ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung.

Banane und Grapefruit versorgen Dich mit vielen Nährstoffen. Allerdings nicht mit allen notwendigen Nährstoffen. Beides zusammen liefert aber auch schon 40 g Zucker.

Wenn Du den Rest des Tages darauf achtest, keinen Zucker mehr zu essen und die restlichen Nahrungsmittel so auszwählen, dass sie Dich mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen versorgen, ist Banane und Grapefruit ein gesundes Frühstück.

Alex

Es ist nicht ungesund.

Aber besser wäre immer wenn es mehr Abwechslung gibt und man von allen Nährstoffgruppen genügend bekommt.

Vitamine sind toll - aber viele davon kann der Körper zb gar nicht aufnehmen, wenn nicht auch Fett dazu gegessen wird.

Nimm dazu noch Ballaststoffe (z.B. Haferflocken, Hirseflocken, Leinsamen) und ein Naturjoghurt dazu. Dann ist es gesünder.

Ist nicht die ausgewogenste Ernährung aber wenn du dich sonst ausgewogen ernärst dann sollte es kein Problem sein.