Jeden Tag 30 Minuten zu früh da in der Schule, findet ihr das ok?

16 Antworten

Ich versteh, dass Dich das nervt - ich empfehle Dir die Zeit zu nutzen - noch was lesen, lernen - oder einfach ein Hörbuch ;-) ich bin selber Mutter und Mütter verstehen oft die Welt eines Teenagers nicht ...leider - daher nimms ihr nicht übel - aber so lange Du das nicht ändern kannst, mach das Beste daraus! Sobald Du mit einem "Gefährt" mit 2 oder 4 Rädern fahren darfst und kannst, kannst Du es ändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Katjo,

auch wenn ich dich jetzt aufwiegle: Es ist mittlerweile bekannt, dass diese Schulanfangszeiten für die Kinder viel zu früh sind. Die Kinder sind um diese Zeit einfach noch gnadderich, wie es früher in Hamburg hieß. Grund für viel Theater jeden Morgen in deutschen Familien.

Deine halbe Stunde ist nun noch ärgerlicher. Ich glaube, deine Mutter sieht das auch im Stillen ein. Ich sehe also Grund genug, dass dich jemand im Auto hinkutschiert. Obwohl man das ja nicht mehr soll, heißt es heutzutage.

ich hatte das Problem selber und fand es nervig bin deswegen zum Fahrrad umgestiegen wenn das keine Option für dich ist dann musst aber leider damit leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zu früh! Schaffe Dir eventuell ein Fahrrad an, oder eine Mitfahrgelegenheit... wenn beides nicht geht, dann versuche die 30 Minuten sinnvoll zu nutzen, wie zb. zu lernen. Dafür würde ich am Abend davor vielleicht keine Vokabel lernen, aber dafür in der Früh, wenn du dich genügend konzentrieren kannst. Wenn alles nicht geht, dann musst du weiterhin warten, oder zu Fuß zur Schule gehen, sodass du mindestens ein Spaziergang am Tag legen kannst

Ich würde die Zeit nutzen um Aufgaben vorzubereiten oder noch einmal vor der Stunde etwas zu wiederholen. Oder mal ein Buch lesen. Die Zeit kann man super nutzen