findet ihr es zu früh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu früh. Jugendliche haben auch einen ganz anderen schlafrhythmus. Ich hatte das “Glück”, dass ich nah an der Schule gewohnt habe. Bin immer um 7:30 aufgestanden. War zumindest geplant. Oft wars dann doch 7:45 auch wenn ich 10min später in der Schule sitzen musste. Naja, aber kein Wunder dass ich dann auch ab und zu erst in der vierten Stunde oder ab der dritten da war

Du brauchst 2h zwischen Aufstehen und an der Bushaltestelle sein?! Läufst du ewig?! Ich hatte immer so ca. 45min gebraucht bis ich fertig war das Haus zu verlassen (zzgl. Kram wie Zeitung lesen, Schnee schippen etc.).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Schule fängt nicht zu früh an, du brauchst mit zwei Stunden morgens einfach unverhältnismäßig lang.

Das wäre meine Einschätzung. Außer du brauchst eine Stunde zur nächsten Bushaltestelle, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ansonsten... bei mir begann die Schule um 8.

Meine Schule begann damals um 07:50. Ich fand die Zeit prima, denn mit Nachmittagsunterricht ging es lang genug. (In der Oberstufe gab es eine 10. Stunde, die sogar bis kurz vor 5 ging). Noch länger hätte ich def. nicht in der Schule sein wollen. Bin sowieso eher Frühaufsteher und mit einem späteren Beginn wäre ja gar keine Zeit für Hobbys gewesen

Siraaa  27.02.2024, 13:55

Ich bin aber nie 2h vorher aufgestanden. Auch jetzt im Job nicht. Eher so knapp 1h vorher.