Warum sollte man nicht zu spät zum Unterricht kommen?

LePetitGateau  28.04.2024, 15:01

Und was hast du bisher geschrieben

Hallousvsjdvsjg
Fragesteller

Etwas mehr als eine halbe Seite

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Hallo, ein Vorschlag wäre es, mal selbst nachzudenken. Ein Beispiel: Du hast einen Zahnarzttermin und der Zahnarzt kommt erst eine Stunde später, weil er verschlafen hat, keine Lust oder am Handy gespielt hat. Fändest du das super? Oder wenn der Zug Stunden Verspätung hat, der Bäcker keine Brötchen, der Arzt die Operation nicht machen kann, auf die sich der Patient seit Monaten vorbereitet... Man bereitet sich in der Schule auf das spätere Berufsleben vor. Da kann man auch nicht später kommen. Außerdem ist eine Unhöflichkeit den Lehrern und den Mitschülern gegenüber. Diese wollen mit dem Stoff beginnen und nicht ständig neu anfangen, weil irgendein Penner zu spät kommt. Und wenn es ausnahmsweise MAL passiert, dann entschuldigt man sich und geht leise auf seinen Platz. Zettel der Eltern oder Krankschreibung bei längerem Ausfall - ganze Stunde oder länger. Ansonsten - siehe oben. Viel Erfolg bei der Schule des Lebens, du hast offenbar noch einen weiten Weg vor dir.

Hallo!

  • Weil es störend ist
  • Gemein gegenüber denen die Pünktlich kamen und Unterricht machen wollen
  • Weil es peinlich ist
  • Weil man Regeln bricht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Es ist einfach STÖREND, wenn nicht alle pünktlich erscheinen. Dem Nachzügler muss dann umständlich NIOCH EINMAL das gesagt werden, was die anderen schon gehört haben. denen wird dabei langweilig.

Wer zu spät kommt, ist zu spät von zu Hause los gegangen.

Heute ist doch Sonntag. Wieso musst du das bis 17:00 Uhr fertig haben?