Jeden Tag 3 EL Rapsöl und 2 EL Leinöl?

3 Antworten

Ich nehme täglich einen EL - wirklich gutes - Leinöl zu mir...

Meistens in Tomatenmark mit Ingwer und Knofi oder im Salat - manchmal auch pur.

Zum sog. "Ölziehen" nehme ich kaltgepresstes Sonnenblumenöl her...

Zum Braten bevorzuge ich gutes Rapsöl - aber wenn, dann nur ganz wenig...

Auch bei Öl gilt nicht der Grundsatz:

"Viel hilft viel"...;)

Pierra09
Fragesteller

Wenn man zunehmen will, ist das der Grundsatz.

Pierra09
Fragesteller
@Honeysuckle18

es muss nicht hochgesund sein. Ich will hauptsächlich einfach zunehmen und nicht sterben daran bzw. mir keine Organe kaputtmachen oder so.

Würde dir statt Rapsöl eher Olivenöl empfehlen, deutlich gesünder.

Und nicht Löffeln, sondern eher noch über das fertige Essen geben.

Woher ich das weiß:Recherche

cccc310  05.01.2023, 21:18

Darf ich fragen wieso Olivenöl gesünder ist? Rapsöl hat doch ein besseres Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis und außerdem insgesamt einen höheren Anteil an ungesättigten FS..?

LeckermaulVK  05.01.2023, 21:22

Das ist unwahr! Bitte informieren!

Mache das ruhig. Besser noch du isst Leinöl mit Quark.