Jede Stunde Push Ups?

6 Antworten

Nein. Es bringt nichts Muskeln an einem Tag mehrmals zu trainieren, bzw. so oft. Wenn du jeden 2. Tag ein richtiges Training machst, welches vllt ne std. dauert, dann bringt es viel mehr. Man sieht ja auch niemanden mit 1kg Hanteln 500 Wdh. machen. Wenige Wiederholungen, viel Intensität.

Sich 2 mal am Tag auszupowern bringt letztlich mehr Erfolg als jede Stunde 20 PU zu machen.

Da gehören schon mehr als Pushups dazu.

Mazii
Fragesteller

Ja wieviel soll ich machen

Davidcenk  24.02.2016, 02:04
@Mazii

Einen Trainingsplan zusammenstellen, mit mehreren verschiedenen Übungen (es kann gefährlich werden wenn du mit einer Übung nur bestimmte Muskeln trainierst weil dann diese Muskeln stärker sind als der Rest) auf richtige Ernährung achten, und und und. Mit Pushups allein wirst du jedenfalls nicht allzu großen Erfolg haben.

Dein Weg bringt leider nichts. Trainingserfolg hat immer mit einer optimalen Balance zwischen Belastung und Pause zu tun. Dh die Pause ist so wichtig wie das Training (und die dazugehörige Ernährung). Zudem wenn du die Körpervorderseite trainierst sollte im gleichen Maße der Rücken trainiert werden. Sieht auch besser aus ;)

Generell sollte man für den muskelaufbau so viele wiederholungen machen bis man nicht mehr kann. Die muskeln müssen merken dass die belastung zu hoch ist, DANN passen sie sich an, sprich muskeln werden aufgebaut. das ganze mit einer minute pause 3mal. Das ist ein Anfang. Nach intensivem training der muskulatur min 24 std pause geben. In der regeneration wachsen muskeln.

Das ist extremst vereinfacht. In wirklichkeit gibts da sehr viel zu beachten und zu tun. Aber so sollte es generell aussehen.

Gut ist, du machst übungen erstmal nur mit dem eigenen körpergewicht. Das machst du schonmal richtig. Wenn du mehr machen magst, vllt besorgst dir ein theraband. Dazu gibts viele übungen, auch für den rücken damit du ausgewogen trainierst und nicht durch das training haltungsorobleme bekommst.

Es dauert schonn ein parr monate bis mann eine ortnliche verämderung shiet  vorallem wen mann nur 20 push ups die stunde macht