Jeanslänge 30 normal bei 175cm?

6 Antworten

Ich bin w, auch 1,75 groß. Meine Beinlänge ist 34 cm. Warum das so ist, keine Ahnung...

Also ich ab auch ca 83 Innenbein Länge. Das ist blöderweise so ein Zwischenmaß. Manchmal sind 30er Längen zu kurz (aus Erfahrung nach mehrmaligen Waschen zumindest). Ich hatte aber auch schon 30 die super passten auch nach dem Waschen. Im Moment trage ich 32. Es ist natürlich auch Modell und Hersteller abhängig. In Lewis 501 Jeans waren 32 immer zu lang und 30 zu kurz. In normalen geraden Schnitten im Relaxed Cut brauche 32^^...

Ein Tipp: Such dir Shops die kostenlose Rücksendung bieten und kaufe beide Längen.

Warum viele sagen es ist kurz. Weil man mit 83 cm Innenbein als Mann nun mal relativ kurze Beine hat;) Also unterdurchschnittlich lang für einen Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joooowasgeht29
Fragesteller

Hmm, ja.. wie groß bist du denn? Ich dachte immer 85cm ist ca. durchschnittlich

mistergl  10.06.2020, 13:00
@Joooowasgeht29

Knapp 1,80. Bei 1,75 geht die Beinlänge noch. Ich hab relativ kurze.

Durchschnitt ist, wenn dir 32 genau passt.

Joooowasgeht29
Fragesteller
@mistergl

Aber eigentlich sind 32 doch ca. 82cm, wieso sind die dann manchmal zu lang?

mistergl  11.06.2020, 12:39
@Joooowasgeht29

Vielleicht weil die Hosen eher tiefer hängen und die nicht direkt im Anfang des Schrittes sitzen.

Ich trage bei einer Körpergröße von 172 cm auch Jeans mit L30 (Nur Paddocks Ranger), bei dieser Jeans beträgt die Innenlänge des Beins, (entlang der dicken der Naht) bis zum Mittelpunkt im Schritt 72 cm.

Wenn die Hose mit Gürtel über den Hüften gerade sitzt, und vorne nicht durch Bauch Übergewicht nach unten gedrückt wird, dann sollte sie (ohne Schuhe zu tragen) vorne "den Fußrücken berühren", aber nicht den Boden hinten an der Ferse, sondern ca. 1 bis max. 2 cm darüber bleiben.

Du musst aber für dich selbst entscheiden, welcher Modestil dir beim Tragen von Hosen am besten gefällt.

Ich bin zwar eine Frau, habe länge 32.

Sicherlich passt auch 30, nur finde ich weder bei Mann noch bei Frau schön wenn die Hose zu kurz ist. Außer es ist extra ein kurze Hose.

Also, der Knöchel sollte bedeckt bei einer ursprünglich langen Hose.

Joooowasgeht29
Fragesteller

Ja, der Knöchel ist auf jeden Fall bedeckt

Joooowasgeht29
Fragesteller
@ArniD

Ja, aber eigentlich ist doch 82cm = 32 und ich bin sogar 1cm darüber?

ArniD  10.06.2020, 12:08
@Joooowasgeht29

Dann nimm, Frauen haben meistens längere Beine, wahrscheinlich deshalb bei mir 32. Mein Mann nimmt 32 Länge bei 183cm.

Menschen mit einer Körpergröße von 1,75 können unterschiedliche Beinlängen haben.