Hosengröße?

1 Antwort

hosengrößen werden immer in zoll (2,54 cm) angeben, z.b. W30 L28

W = waist = bundweite

L = length = beinlänge (innen vom schritt bis unten)

rechne deine körpermaße auf zoll um und du hast die werte. weiterhin probiert man immer, ob eine vermeindlich richtige größe auch tasächlich paßt.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:54

Wie berechne ich es?

fanclub75  18.07.2022, 14:57
@verreisterNutzer

hast du in der schule nicht gelernt, wie man eine einfache division rechnet?
z.b. 12 : 3 = ?

fanclub75  18.07.2022, 15:02
@verreisterNutzer

ja, du darfst auch einen taschenrechner benutzen ;-) warum sollte man eine der beiden werte anders als in zoll rechnen?

verreisterNutzer  18.07.2022, 15:55
@fanclub75

Dann bräuchte ist also 31x33

stimmt das?

Die erste Zahl steht für Bund und die zweite für Beinlänge

Vanelle  18.07.2022, 15:51
hosengrößen werden immer in zoll (2,54 cm) angeben

Was schlicht falsch ist.

Deutsche Konfektionsgröße, EU-Kleidergröße und amerikanische Kleidergröße dürften wohl die gängigsten sein. Umrechnungstabellen finden man leicht im Netz.