Jeanshosen von Lidl immer kaputt im Schritt?

4 Antworten

Die habe ich mir immer angesehen, aber nie gekauft. Deine Oberschenkel-Innenseiten kommen beim Radfahren halt immer am Sattel vorbei und das scheuert das Material kaputt. Du kannst einen Sattelbezug versuchen oder einen schmaleren Sattel. Ansonsten teste mal ne andere Jeans. Hält die länger, ist’s das Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich sind die Hosen im Schrittbereich sehr eng anliegend bei dir.

Ja, das liegt wohl an der elastischen Faser da drin, die verschlimmert das Aufscheuern der Baumwollfasern. Früher oder später gehen genau da alle Jeans beim Radfahren kaputt, aber die mit Stretch schneller.

Fluxi123
Fragesteller

und was soll man am besten dagegen tun.ich muss notgedrungen mit dem Rad meinen Einkauf nach Hause schaffen und Jogginghosen sind eher unpraktisch weil da alles runter hängt bzw die Jeans mehr Taschen hat

Fluxi123
Fragesteller
@Blindi56

ja dachte ich mir aber schön ist das nicht immer neue notgedrungen zu kaufen ich hab dieses Problem schon bei den Turnschuhen weil die mir ständig durch getreten Löcher bekommen...die werden ja auch nur noch mit Meschsohle hergestellt und dieses Gummimischgewebe geht sehr schnell kaputt....ich habe mir deswegen angewöhnt Gallus von Deichmann zu tragen die sind aus Kunstleder

Jo3591  15.10.2022, 11:14
@Fluxi123

Schau mal bei Vinted nach einer Second-Hand Marken Jeans (Lee, Levis) aber ohne Stretch Anteil. Aber Radfahren macht auf Dauer jede Hose kaputt.

Jo3591  15.10.2022, 11:12

Genau das ist die zutreffende Erklärung dafür.

Vielleicht ist die Passform einfach nicht für deinen Alltag geeignet.

Fluxi123
Fragesteller

wie meinen sie das genau