Frage von Chris20537, 55

80€ Slim Fit Jeans mit 5%Elasthan Anteil wird weiter nachdem waschen?

Habe mir eine 80€ Jeans gekauft. Sie wurde bis jetzt 5 mal gewaschen (von meiner mum) und sie wird immer weiter. Jetzt ist es schon soweit das dieses elastische schon fast kaum noch spürbar ist. Es ist als wenn ich mir ne Hose anziehen und sie flattert unten. Vorher hat sie richtig an meinen waden geklebt. Kann doch nicht sein das ich ne Hose für 80euro kaufe und sie bei 5 waschvorgaengen schon wieder weiter ist. Oder wäscht meine Mutter die Hosen zu warm?

Antwort
von TerminatorCat, 36

Bei Jeans mit hohem Baumwollanteil / wenig Elastan:

Man hat mir geraten auf Weichspüler und Trockner zu verzichten....

Kommentar von Chris20537 ,

also meine Jeans mit 5% elasthan, lieber kein trockner

Kommentar von Chris20537 ,

? und kein weichspueler ?

Kommentar von TerminatorCat ,

schrieb ich doch :) 5% ist wenig Elastan / mehr baumwolle

Den BW und Elastan mögen kein Weichspüler und Trockner

Kommentar von TerminatorCat ,
Kommentar von TerminatorCat ,

Ausser dem Duft hat der Weichspüler für kein Material einen wirklichen Nutzen.

Er greift Materialien und die Umwelt an.

Antwort
von user8787, 38

Das ist bei den 150 Euro Jeans dieser Sorte ( 5% Elasthan ) leider auch so und seeehr ärgerlich. 

Ich habe meine wütend in den Trockner geworfen, danach ging es wieder. Aber auf Dauer bleibt das Problem, mit dem tragen werden die wieder weiter. 

Ich kaufe nun eine kleinere Größe....

Antwort
von sweetblueeyes84, 36

Verwendet deine Ma einen Weichspüler? Auf den sollte man bei Elasthan verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten