jeans heller nach dem waschen?

2 Antworten

Durch das Waschen wird sie heller, das ist ganz normal. Du kannst das Ausbleichen deutlich reduzieren, wenn Du Colorwaschmittel nimmst, nur bei 30 Grad wäschst und das Jeans-Programm mit niedriger Schleuderzahl verwendest. Bei unserer Maschine ist das Jeansprogramm genau auf ein schonendes Waschen ausgelegt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, waschen, Jeans)  - (Kleidung, waschen, Jeans)

Ein mit Indigo gefärbtes Textilteil ist generell nicht waschecht, es wird bei jedem Waschgang heller.
Darauf beruht ja gerade der gewaltige weltweite Siegeszug der Jeans!