Blaue Jeans färbt auch nach zigmal waschen noch ab - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Essigwasser einlegen, danach waschen, dann färbt sie nicht mehr.

Hallo!

Ich würde die Hose zur Sicherheit nicht auf bloßer Haut tragen - wer weiß, welche Giftstoffe Du dann auf der Haut kleben hast - also z.B. eine Strumpfhose drunter.

Hast schon mal probiert, die Hose mit Salz zu waschen? Damit wird beim Selbst-Färben die Farbe fixiert ... lies Dir einmal die Anleitung von Wäschefarbe durch. Vielleicht bringt das etwas?

Grüße, Chris

ich also bei meiner hab ich im internet gelesen, haarspray draufgesprüht überall. dann nochmal waschen und dann gehts wieder bei mirr ist jetzt alles spitze.