Je älter man wird, desto weniger glaubt man an die Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weder noch! Manche Menschen glauben an Liebe, manche nicht. 50%
Richtig! Je älter man wird, desto weniger glaubt man an Liebe. 27%
Ich habe zum Thema Liebe eine ganz andere Sichtweise. 18%
Falsch! Je älter man wird, desto mehr glaubt man an Liebe. 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig! Je älter man wird, desto weniger glaubt man an Liebe.

In meinem Fall trifft das zu. Ich bin aber jetzt nicht so alt (bin erst 17)… Als ich noch jünger war (12 oder so) glaubte ich noch an so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Damals reichte es, wenn ein Junge mir die Tür aufgehalten hat, dass ich mir bereits vorstelle, dass er mich mag, aber zu schüchtern ist es zu sagen. Ich habe mir dann manchmal sogar unsere gesamte Zukunft vorgestellt. Naja… ich hatte noch nie eine Beziehung, weil ich erst später realisierte, dass ich noch keinen so richtig mochte (weder vom Aussehen noch vom Charakter). Ich war noch nie verliebt. Ich wollte einfach nur einen Freund haben, genau wie die anderen aus meinem Umfeld auch. Heute bin ich ganz alleine und auch ziemlich glücklich darüber. Ich habe überhaupt gar keine Interesse an Beziehungen jeglicher Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richtig! Je älter man wird, desto weniger glaubt man an Liebe.

Man sammelt Erfahrungen und stellt fest dass es gar nicht sooo viel Liebe gibt. Wahrscheinlich ist Liebe unter Jugendlich wie das Omikron. Immer ansteckend und mit unsichtbarem Verlauf

Ich habe zum Thema Liebe eine ganz andere Sichtweise.

Da gibt es keinen klare Definition. Manche lieben, andere nicht. Manche ins hohe Alter, andere nicht.

Weder noch! Manche Menschen glauben an Liebe, manche nicht.

...ältere Menschen können aber besser zwischen "Liebe" und "verliebt sein" unterscheiden ;-)

Falsch! Je älter man wird, desto mehr glaubt man an Liebe.

Weshalb sollte heute für Leute, die gerade nicht verliebt sind, "ein trauriger Tag" sein? Ein Tag, der erst Mitte der 70erJahre von Deutschland übernommen wurde und in erster Linie dem Zweck diente, der Flaute, welche um diese Jahreszeit üblicherweise in den Blumengeschäften herrscht, entgegen zu wirken. Längst profitiert auch der übrige Handel davon.

Liebe ist übrigens weder eine Glaubenssache noch kennt sie das Alter. Sie kann jedem zu jeder Zeit widerfahren. Liebe ist eine Naturgewalt; sie braucht keinen Valentinstag und sie findet in ganz anderen Dingen Ausdruck - aber ganz bestimmt nicht, indem man an einem bestimmten Tag im Jahr die Umsätze des Handels ankurbelt.

Nachtrag: das Häkchen in der Auswahl ist irgendwie versehentlich dorthin geraten. Es war eigentlich meine Absicht, diese zu umgehen.