Japanische Schriftzeichen für „Kämpfe!“(Tatakai)?

2 Antworten

Das wäre dann

戦い

Attack on Titan heißt auf Japanisch 進撃の巨人, Shingeki no Kyojin. Das heißt eher Angriff der Titanen.

Wenn du irgendwas mit tatakai schreibst, checkt das niemand.

keisotsu  16.04.2021, 12:38

Hast du überhaupt die Frage gelesen? Er/Sie würde gerne die Schriftzeichen für das Wort "Tatakae" wissen.

jort93  16.04.2021, 12:40
@keisotsu

Ja, und hast du die Frage gelesen?

"Ich bräuchte die japanischen Schriftzeichen für ein Tattoo, welches an den Anime „Attack on Titan“ angelehnt ist"

Vielleicht denkt er dass das Schriftzeichen mit Attack in Titan zu tun hat.

keisotsu  16.04.2021, 12:45
@jort93

Und was willst du mir damit sagen? Hat der FS doch geschrieben

jort93  16.04.2021, 12:46
@keisotsu

Naja, er möchte sich nicht tatakai tätowierten, er möchte sich das richtige tätowieren.

Vielleicht ist tatakai nicht das Richtige.

keisotsu  16.04.2021, 12:49
@jort93

Ja, er möchte sich das Wort "Kämpfe" auf japanisch oder wie im Anime "Tatakae" tätowieren xdd

RMTTDWD
Fragesteller

Oh tut mir leid, da hab ich mich eventuell nicht klar genug ausgedrückt. Das Tattoo an sich ist an „Attack on Titan“ angelehnt und es gibt eine Stelle in der Eren „Tatakai“ vor sich hin sagt also „fight! fight!“ und deshalb bräuchte ich die kanji für das Wort „Tatakai“. Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar 🥰

jort93  16.04.2021, 13:40
@RMTTDWD

Das kanji ist 戦

Aber er ruft tatakae, also 戦え

RMTTDWD
Fragesteller
@jort93

okay, vielen Dank !!! Ich war mir nicht sicher ob er tatakae, sagt oder tatakai.

jort93  16.04.2021, 13:53
@RMTTDWD

Tatakai ist ein nomen. Heißt soviel wie "der Kampf"

Tatekae eine Aufforderung/Befehl.