japanische doppelbuchstaben?

1 Antwort

In Hiragana mit einem kleinen っ (tsu). ちょと (chotto). Dadurch überträgt sich der darauf folgende Laut, und macht daraus "tt", obwohl es natürlich immernoch と (to) ist. Anderes Beispiel: がこう (gakkou).

Das Äquivalent zu Hiragana っ ist in Katakana ッ.

Katakana wird ja für ausländische Laute oder Eigennamen genutzt, daher sieht man auch häufig sowas: ー , zum Beispiel Kuchen, "cake" -> ケーキ (keeki, kēki).

Schau mal hier: https://gogonihon.com/de/blog/doppelkonsonanten-und-lange-vokale/

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
DerParsa
Fragesteller

Vielen Dank