Welches Hiragana ist richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Duolingo sind die, wie man sie am pc sieht, die von der Website sind die, wie man sie normalerweise mit der Hand schreibt

Gegenfrage: Repräsentiert Times New Roman oder Arial die lateinischen Buchstaben besser?

Es sind einfach unterschiedliche Stile/Fonts. Die aus deinem Link scheinen mir näher an handschriftlichen Kana zu sein als die von Duolingo.

Das sind nur Fonts, die sind beide richtig. Ich würde aber an sich empfehlen, lieber vernünftige Apps zu suchen, anstatt Duolingo zu nutzen. Das ist nicht sonderlich gut. Kaum vernünftige Beispiele, westliche Erklärweise der Grammatik und Multiple-Choice Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert