Misaki auf Japanisch mit Kanji?

2 Antworten

Japanische Namen sind nicht wie deutsche Namen. Es gibt viele verschiedene Kanji für Namen mit derselben Aussprache.

Deswegen fragt man, wenn man in Japan jemanden neu kennen lernt, auch häufig, wie man den Namen schreibt. Dann hört man häufig sowas wie "mit ki von Baum" oder ähnliches.

Wenn Du in Wikipedia nach "Misaki" suchst, bekommst Du alleine hier drei mögliche Schreibweisen:

美咲 "beautiful, blossom"

美沙紀 "beautiful, sand, chronicle"

海咲 “ocean, blossom”

Sie alle werden, im Kontext (!), Misaki gesprochen, obwohl die Kanji an sich eine ganz andere Aussprache haben können.

Am Beispiel von "美咲"

美 = allein stehend び(bi) oder み(mi)

咲く= さく(saku), 咲匂う = さきにおう (sakiniō)

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch
NaHeeDS
Fragesteller

Vielen Dank

Hier hast du schonmal etwas über 400 verschiedene Schreibweisen:

https://mnamae.jp/p/307f3055304d.html

Mädchennamen in rot, Jungennamen in blau.