Japanische Haustiernamen?

7 Antworten

Hmm garnicht mal so einfach,

denn der Name darf ja auch nicht ZU kompliziert sein, weil die kleinen nur auf kurze prägnante Namen hören.

Am besten ist es, wenn er einen Umlaut (aeiou) entlält, weil man die halt beim rufen immer gut betonen kann, also z.B. sowas wie Amy (Betont dann Aaaaaaaaamy) Shiva (Shiiiiiiiivaaaaaaaa) Hera (Heeeeeraaaaa) usw.

Meine Anime Zeit ist leider schon verdammt lange her, aber ich hab immer gern "Namen" verwendet, die eigentlich keine waren.

Wie zum Beispiel Feiertage: Gantan = Neujahr, Yama = Berg. Oder ich habe mir die Frettchen erstmal angesehen, und dann ihre herrausstechendste Eigenschaft auf Japanisch übersetzt Wie z.B.
NoroMa = Schlafmütze
Meinu = Zicke
Kawai kuma = Kuschelbär/Süßer Bär (Rufname war dann Kawai)

Und einen Tipp kann ich mir am Ende nicht verkneifen:
Vorsicht bei den Sonderfarben, die neigen oft zu Gendefekten, wie Taubheit, oder Hodenhochstand.
Man sollte die Sonderfarbenzucht nicht unterstützen!

LG

Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Zou = Elefant (für das pastell farbene)
Ist jezt nicht unbedingt ein Anime name ist aber japanisch und eine Insel in One Piece heisst so
(Elefanten sind sehr liebenswürdig und haben ein gutes Herz achja und sie vergessen nie etwas)

Hoffe konnte helfen
Und sorry für die Rechtschreibung
༼ つ ◕_◕ ༽つ
LG Dog

GoldenDark
Fragesteller

Rechtschreibfehler sind ja nicht schlimm mach auch oft welche :3 und danke uch merk mir den Namen auf jeden Fall :)

Hachiko fällt mir da ein, kenne mich aber nicht so gut mit Animes aus.

GoldenDark
Fragesteller

ok, danke :)

Bābu

Eigentlich eine Katze aus Sankarea Undying Love :D Aber Bābu ist so ein süßer Name *~*

Sankarea undying love - YouTube

GoldenDark
Fragesteller

großer Fan nicht wahr? ich mein jeder hat so seinen Lieblings Anime ^^

GoldenDark
Fragesteller

Ja da geb ich dir recht :3

Namen, die ich aus Anime mag: Shirayuki, Nanami, Misaki, Mitzuki, Nagisa c:

GoldenDark
Fragesteller

Die klingen nicht schlecht, danke ;)

PrintCrystal  13.03.2017, 19:24

Ach. Du hier?  (͡° ͜ʖ ͡°)

PrintCrystal  13.03.2017, 20:58
@MellyyEz

Man merkt´s :D

Möchtest du wissen wie man ein GIF als Profil Bild setzt? (Wie bei mir)  (͡° ͜ʖ ͡°)

MellyyEz  13.03.2017, 21:00
@PrintCrystal

Ich komm garnicht mit dem Liken hinterher, ey xD

Ja, klar, sag an c:

PrintCrystal  17.04.2017, 18:29
@MellyyEz

Whoops. Scheib mich am per DM xd Da erkläre ich es dir.

Mir wurde deine Nachricht hier garnicht angezeigt :( Gomenasai