Gibt es einen japanischen Anime wo auch der japanische Kaiser in der Handlung vorkommt?

2 Antworten

Ich kenne nur zwei, wobei keines davon der (jetzige/vergangene) originale japanische Kaiser vorkommt, sondern nur ein/e andere japanische Kaiser/in. Black Bullet (Serie) und Prinzessin Mononoke (Film/erwähnt)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, mir ist keiner bekannt und ich kann mir auch vorstellen, dass es auch so bleiben wird. Der japanische Kaiser hat zwar seine göttlichkeit aufgegeben, aber die Japaner werden vermutlich zu viel Respekt vor dem Kaiser haben um ihn in einem Anime darzustellen. Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber mir fallen da keine ein.

Erwähnt wird er hingegen öfter, etwa in Tenshi Muyo 3 zum Beispiel. Shogune und Daimyo hingegen findest du in Anime.