Romance anime mit Ausländer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tamaki aus "Ouran High School Host Club" ist Französisch-Japanisch, ist zwar nicht der Hauptcharakter, aber direkt an zweiter Stelle und Fokus der Romance mit dem weiblichen Hauptcharakter. Ob Tamaki im Ausland gelebt hat, weiß ich nicht mehr, kann aber sehr gut sein.

Falls dich Shounen Ai interessieren, die Themen "Ausländer" und "Nach Japan ziehen" spielen für die Hauptcharaktere in der ersten Staffel von "Super Lovers" eine große Rolle, einem recht neuen Shounen Ai Anime.

Falls es auch von der Handlung her in Richtung "Nach langer Zeit wiedersehen" gehen darf, ist ja so ähnlich, vielleicht, wären "Ao Haru Ride" (engl.:"Blue Spring Ride") und "Golden Time" etwas für dich.

Allgemein scheint das Genre, welches du suchst, "Shoujo" zu sein. Da kann ich dir nur diese Liste empfehlen: https://myanimelist.net/featured/1567/Top_15_Best_Shoujo_Anime_of_All_Time Nahezu alle Anime auf der Liste muss man als Shoujo- und damit Romance-Fan gesehen haben. Besonders empfehlen kann ich:

  • Ore Monogatari!! (engl.:"My Love Story!!")
  • Lovely★Complex
  • Tonari no Kaibutsu-kun (engl.:"My Little Monster")
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji (engl:"Wolf Girl & Black Prince")

NegroNeko
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ich schau auf jeden Fall mal rein obwohl ich einige der genannten Titel schon kenne.

Crysali  15.09.2017, 18:34
@NegroNeko

Bitte, ich hoffe, es sind ein paar Anime dabei, die du noch nicht kennst!

Es gibt mehrere Highschool Anime mit mehreren Nebencharaktern die eine Zeit lang im Ausland gelebt haben, aber einer wo der Hauptprotagonist so einer war? Uff.

Vielleicht Suisei no Gargantia, aber da kommt der MC aus einer anderen Zivilisation.
Ansonsten:

Ikoku Meiro no Croisee
Emma - eine viktorianische Liebe
Eden of the East
Kids on the Slope

Schau mal ob die passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
NegroNeko
Fragesteller

Danke erstmal ich schau mal rein !

Bei weiteren fragen melde ich mich wieder ;)