Japanisch zweite Fremdsprache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japanisch ist an Gymnasien, die das anbieten, in der Regel (3. oder) 4. Fremdsprache ab der Oberstufe und kann normalerweise nicht Leistungskurs sein. Die Menge von dem, was man an der Schule erreichen kann, ist nicht mit dem zu vergleichen, was man in anderen Fremdsprachen in der gleichen Zeit erreichen kann und vergleichsweise wenig (etwa N5 mit Teilen von N4).

Frag halt bei der Schule nach, ob das möglich ist. Die Schule sollte Japanisch im Programm haben, damit sie überhaupt beurteilen kann. Du solltest mindestens den N5-Nachweis vorbringen können. Generell gehe ich aber davon aus, dass das, was du willst, nicht gehen wird. Aber fragen kostet ja nichts.

MxBlock598
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! ^^