Jan Böhmermann erzählt seinen Lieblingswitz »Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln«?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So geht der Witz. 30%
Paywall ist wichtig. 20%
Paywall nervt mich auch. 20%
Ist mir sowas von egal. 20%
Ich kenn den Witz, aber erzähl ihn nicht, ätsch. 10%
Hier ein Tip, wie man die Paywall umgehen kann 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

How many Germans does it take to change a lightbulb.

One.

We are efficient and have no humour.

Das bezieht sich auf einen uralten "Ostfriesenwitz " ,der recht bekannt war und davon erzählte , dass einer auf dem Tisch steht und die Glühbirne hält , während sechs andere den Tisch hochheben und ihn im Kreis bewegen.

Ich denke , dass Böhmermann sich auf das erstgenannte bezieht , es sei denn, er hat eine weitere witzige Variation gefunden...

Dirndlschneider  20.06.2021, 11:39

Vielen Dank für das Sternchen ! 🌟🌟

So geht der Witz.

Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne auszutauschen? Nur einen, denn Deutsche arbeiten effektiv und haben keinen Sinn für Humor!

80% aller Paywalls lassen sich, meiner Erfahrung nach, mit legalen bis semi-legalen Tricks umgehen. Den Rest findet man in der Regel woanders.

So geht der Witz.

„Einen. Deutsche sind effizient und haben keinen Humor.“

So geht der Witz.

Ich kenne den Witz so:

-Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

-Einen. Wir sind effizient und haben keinen Humor.