Aus Höflichkeit über schlechten Witz lachen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, ich lasse mir anmerken,dass mir der Witz nicht gefällt 80%
Ich lache, obwohl ich den Witz schlecht finde, aus Höflichkeit 20%

2 Antworten

Kommt auf den Witz an. Ist er okay (also nicht übertrieben verletzend oder gemein gegen andere), aber nicht so mein Geschmack, schmunzle ich aus Höflichkeit etwas.

Wenn ich es auf schlimme Art nicht lustig finde (zum Beispiel, wenn jemand das Opfer einer Gewalttat verspottet), signalisiere ich das durch einen versteinerten Gesichtsausdruck, oder sage es direkt, dass ich das daneben finde.

Nein, ich lasse mir anmerken,dass mir der Witz nicht gefällt

Also ich liebe schwarzen Humor. Witze sollten eine bestimmte Persongruppe „angreifen“. Egal ob Juden, Christen, Dunkelhäutige, Deutsche oder sonst was.
Wenn mir jemand einen unlustigen Flachwitz erzählt, dann lach ich halt einfach net. Ka so was wie zB: Was ist weiß und schaut durch ein Schlüsselloch?

ein Spannbettlaken

frostfeuer85  11.02.2020, 16:41

Also ich finde den nicht so schlecht :-D