Jammern auf hohem Niveau ,Depressionen?

2 Antworten

Du hast Begabungen - sie zeigen Dir den Weg. Nutze sie.

Versuche anderen Menschen ein Licht zu sein - der Dank, den Du erhälst, kann auch Dich erhellen.

Die Kritik, die auch kommen wird, nimm als Ansporn um besser zu werden.

Wir werden nicht mit einem Sinn geboren. - Der Sinn ist, das Beste aus uns für uns alles zu machen.

Mein Sinn war die Gründung meiner Familie. Und für die weitere Zukunft: Sie zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen und wo ich gehe und stehe anderen Menschen zu helfen.

Diesen Sinn habe ich meinem Leben gegeben. - Diese Begabung wurde mir in die Wiege gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Probleme, die sich vermutlich auch für diese Menschen auftun würden, wenn sie einen entsprechenden Lebensstandard hätten, insofern ist das nicht einfach nur "jammern auf hohem Niveau".

Ich kann nicht verstehen, warum man glaubt, dass Leute, die im Wohlstand leben, automatisch glücklich sein sollten? Der Mensch ist ja immer noch ein geistiges Wesen und auf Sinn ausgerichtet (du fragst ja selbst gerade nach dem Sinn). Und Wohlstand allein kann diesen Sinn nicht immer geben. Ich denke, der Mensch braucht eine Aufgabe oder einen Lebensinhalt, den er als sinnvoll empfindet. Was das für Dich ist, kann Dir niemand sagen, sondern musst du selbst herausfinden.